Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftung geht nicht mehr
#1
Hallo zusammen.

Ich habe letzte Woche einen gebrauchten Twingo C06 gekauft.
Bis jetzt lief alles Super. Seit gestern funktioniert die Lüftung/Heizung nicht mehr. Egal welche Stufe, keine Luft.
Waren heute in der Werkstatt wo wir das Auto gekauft haben, es wurde nachgeschaut und bei der Übergabe lief die Lüftung/Heizung auch wieder.
Wir uns am freuen, aber leider nur kurz. Nachdem ich die Stufe ändern wollte ging die Lüftung/Heizung wieder aus und diese geht auch nicht wieder an. Also das gleiche Problem wie vorher.
Die Werkstatt ist jetzt im Urlaub und wir sollen in 4 Wochen !!!! wieder kommen.

So lange können wir nicht warten.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Sicherungen sind alle Intakt, Die Lüftung/Heizung funktioniert ja, kann also kein Mechaniches Problem sein??!!

Über jeder Hilfe bin ich sehr dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
willkommen im forum! Wink
evtl das hier: https://www.twingotuningforum.de/thread-30012.html


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich weis es nicht. Das Problem dort war ja das die Lüftung auf einer Stufe läuft, bei mir läuft die Lüftung leider gar nicht. Egal welche Stufe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sicherung geprüft?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja die Sicherung ist intakt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit oder ohne Klima?
Wahrscheinlich ist der Lüftermotor fest.
Mit Klima verhältnismäßig leicht zu tauschen und auch nicht zu teuer.
Ohne Klima muss das Armaturenbrett raus.
Zu beiden Versionen gibt es viele Threads.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aber intakte Sicherung und sporadisch an
deutet doch auf lose Steckverbindung Schalter oder Lüfter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Man kann auch mal den Verkäufer fragen was er da mit einem Handgriff gemacht hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Lüftung ist mit Klimaknopf. Wie gesagt, die Lüftung war nach dem "Reparieren" am laufen, kaum hat man die Stufe (1-4) ändern wollen ging das Gebläse aus und nicht mehr an.
Nachfragen kann ich leider nicht mehr da der Monteur in Urlaub gefahren ist und der Eigentümer von dem Laden nicht nachgefragt hat was er gemacht hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wie, mit Klimaknopf?
Zeig mal ein Bild von deinem Motorraum, bitte.
Solltest du eine Klimanalage haben ist der Lüftertausch günstig und nicht zu schwer.
Bilder hiermit hochladen, bitte http://pics.twingotuningforum.de/
Du willst Hilfe, jetzt liefere mal bitte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mache ich gleich gerne.
Andere Frage: kann das vielleicht am Bedienelement liegen? Also das Teil mit den 3 Drehschaltern (kalt,warm, wo die Lüftung hin soll und die Stufen 1-4)??
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Erst das Bild bzw. die Bilder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
[Bild: twingo-14135642-B2t.jpg]

[Bild: twingo-14140000-ha1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja, dein Auto hat definitiv eine Klimanlage.
Ob die funktioniert, keine Ahnung.
Meist ist die leer.
Das gute daran ist dass du deinen Lüfter wenn er denn klemmt leicht tauschen kannst.

Frage:
Wird der Tacho dunkler (Licht bitte aus) wenn du die Lüftung auf Stufe vier einschaltest?
Bei meinem alten Twingo gab es zwei Sicherungen.
Die für die Stufen 1-3. die brannte bei klemmendem Lüfter nicht durch, da brennt dann die Thermosicherung im Vorwiderstand durch.
Für Stufe 4 gibt es eine extra 40A Sicherung die in der Motorraumsicherungsbox sitzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nein, das Licht ändert sich nicht im Tacho wenn die Stufen geändert werden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 518 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.866 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.594 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.814 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.269 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.206 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.169 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.341 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste