Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift springt nicht an
#1
ZZTwingo1 
hallo, ich hänge mich hier mal dran.
Bei mir ist zum 2. mal die Gangstufe auf 1, obwohl auf N abgestellt wurde. Erst nach 30x Bremse treten und den Ganghebel betätigen ging er endlich wieder auf N und startete auch.
Jetzt das gleiche Problem!
Von der Werkstatt kam die Idee, der Bremslichtschalter, aber die Bremslichter gehen.
Was könnte der fehler sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nee, Anhängen machen wir nicht, abgetrennt.
Und zwar weil es keine Automatik sondern Quickshift ist.
Vielleicht ist der Positionsgeber "Gang" (es gibt auch noch "Gasse") defekt oder es liegt noch was anderes vor.
Check mal mit einer zweiten Person ob die Kupplung betätigt wird, das sollte man einfach sehen können.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nun hat sich das Problem erweitert, während der Fahrt springt das Getriebe selbständig in den 3. Gang.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Siehe oben.
Lies mal aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.452 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Quickshift Problem Gänge 3 und 4 schalten nicht CyanTxc_exR 7 1.493 07.04.2023, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.589 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.424 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 4.923 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste