Das Twingoforum...

Normale Version: Quickshift springt nicht an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, ich hänge mich hier mal dran.
Bei mir ist zum 2. mal die Gangstufe auf 1, obwohl auf N abgestellt wurde. Erst nach 30x Bremse treten und den Ganghebel betätigen ging er endlich wieder auf N und startete auch.
Jetzt das gleiche Problem!
Von der Werkstatt kam die Idee, der Bremslichtschalter, aber die Bremslichter gehen.
Was könnte der fehler sein?
Nee, Anhängen machen wir nicht, abgetrennt.
Und zwar weil es keine Automatik sondern Quickshift ist.
Vielleicht ist der Positionsgeber "Gang" (es gibt auch noch "Gasse") defekt oder es liegt noch was anderes vor.
Check mal mit einer zweiten Person ob die Kupplung betätigt wird, das sollte man einfach sehen können.
Nun hat sich das Problem erweitert, während der Fahrt springt das Getriebe selbständig in den 3. Gang.
Siehe oben.
Lies mal aus.