Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal
Verfasser Nachricht
EK2000 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal
Hallo Leute,

Habe ein kleines Problem mit dem Quickshift. Der Wagen überspringt den 2 Gang im Automatikmodus und
geht in den dritten, der 1 Gang lässt sich manchmal einlegen, manchmal fährt er aber auch im 3 an. Der zweite
geht garnicht einzulegen, weder im Automatikmodus, da wird er übersprungen, noch im Manuellmodus im Stand,
da verhält er sich so, dass er entweder von N aus gleich auf 3 springt, und ein manuelles Herunterschalten in
den 2 nicht möglich ist, oder aber wenn man es seltenerweise mal in den 1 geschafft hat, er beim Versuch manuell
in den 2 hochzuschalten gleich in den 3 springt. Ventile hört man, scheinen auch richtig angeschlossen zu sein, Gänge
3 4 und 5 gehen, auch der Rückwärtsgang, der Wagen fährt, Kuppelt, usw. Clip Sagt Dass eine Mechanische Blockade
vorliegt, glaube ich aber nicht, wo soll denn die jetzt plötzlich herkommen. Hatte schon mal jemand sowas? Ich hab ja die
Potis an der Hydraulikeinheit im Verdacht, dass die keine sauberen Werte mehr liefern. Vielleicht gibt es ja jemanden, der das schon mal hatte.

Nichts geht besser ab als ein anständig aufgemotzter SaugerTwisted Evil
08.11.2019 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.953
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6151x gedankt in 5105 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal
Deine Vermutung wird richtig sein.
Der Ganggeber wird es nicht sein da ja Gang 2 und 4 von der Richtung des Einlegens her gleich sind.
Vielleicht ist aber der Gassengeber nicht ganz korrekt so dass die Gasse 1/2 nicht richtig angefahren wird.
Kontrolliere eventuell noch ob die Kopplung zum Ziehen und Drücken sitzt, denn die macht ja die Anwahl der Gasse.
Hier hat mal wer ein schönes Video hochgeladen
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8781822
Da du ja gerne Hilfe hättest, mache bitte das Video auf gleiche Art und Weise, auch mit allen Gängen, nicht nur mit denen die nicht gehen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.11.2019 18:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  5.Gang summt und springt raus. Driveway 12 13.294 19.06.2022 14:02
Letzter Beitrag: Mike984
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 398 06.06.2022 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 582 27.05.2022 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  2.Gang rutscht unter R ArdaGS90 12 1.525 23.01.2022 15:46
Letzter Beitrag: ArdaGS90
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 26.833 29.11.2021 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 1.462 08.11.2021 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 2.508 13.10.2021 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.129 05.02.2021 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation