Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung
#1
Hallo ihr Lieben
Was könnte es sein?
Wenn die zündung an ist, ist die Lenkung normal, wenig Spielraum, lenkt so wie sich es gehört
Wenn der Motor an ist, bewegen sich die Reifen erst an zu bewegen wenn das Lenkrad, ich sag mal auf 3 Uhr steht, das ist in beiden Richtung das selbe.
Servo Öl ist bei maximum.
Liebe Grüße.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Servo Öl ist bei Maximum, soso.
Davon hätte ich gerne ein Foto, hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Und vielleicht auch noch ein paar Fotos oder Videos von der Lenkung in Aktion.

Hier gibt es die Unterlagen https://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Seit wann hast du den Twingo und wie fährt der sich so?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Fotos/Videos kann ich gerne morgen machen.
Wieso Soso?
Sorry bin nur ein leihe, mein Nachbar hatte dies gesagt da er nach geschaut hatte.
Ich fahre diesen twingo seid 4 Jahren.
Bis letzte Woche hatte ich keine Probleme mit dem lenken, am samstag war ich einkaufen und auf dem Rückweg ist es mir dann beim ausparken zu erst aufgefallen, dachte als erstes ich bilde mir es ein, bis ich um die Kurve musste und zu Hause beim einparken dann musste ich noch nie das Lenkrad zum lenken so weit rum lenken.
Ansonsten fährt er sich wunderbar, kein Ruckeln nichts.
Es ist nur die Lenkung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
herzlich willkommen im forum! Wink
laß dich nicht irre machen mit dem foto, ein servofoto wirst du kaum machen können, auch dein nachbar nicht. evtl macht er eins von der bremsflüssigkeit oder von sonstewas anderem, servoflüssigkeit wirst du beim twingo kaum finden, da er die unterstützung elektrisch zur verfügung stellt. Wink
bitte einen anderen nachbarn um hilfe. Smile
bis drei oder neun uhr lenken um eine lenkbewegung zu erhalten ist gefährlich! fahre bis zur problemklärung erstmal nicht mehr!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der rohoel hats schon gesagt, der Twingo hat eine elektrische Lenkhilfe, da gibt es keine Flüssigkeit.
Wenn du den Twingo schon so lange hast wirst du ihn auch ein bisschen kennen.
Da das Verhalten neu ist hat sich da auch was getan, DAS gefällt mir wirklich nicht.
Da soll mal jemand berufenere drüber schauen, da scheint was nicht zu stimmen.
Du kannst dennoch mal ein Video davon machen und bei Youtube hochladen und hier verlinken.
Das ist ja recht einfach zu machen wenn es hell ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
und? wie ging es weiter? fährst du so?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich danke euch für die Antworten
Das Auto ist seid gestern in der Werkstatt.
Die Werkstatt rief gestern Abend an, die Servo ist defekt, wie sagte der Meister
"Auf Frauen deutsch gesagt, der Motor von der Servo ist kaputt"
Wird nun repariert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
[Bild: twingo-24222107-YV9.jpg]

[Bild: twingo-24221926-xYV.jpg]


So sah es aus wenn ich nach links gedreht hab und auch nach rechts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es wäre mir neu, dass die Servounterstützung beim Twingo etwas an der Lenkübersetzung ändert? Soweit ich weiß ist hier doch kein Planetengetriebe wie bei der Progressivlenkung eines bayrischen Autoherstellers verbaut. Wenn du dir wirklich sicher bist, dass das Auto später die Räder bewegt als früher und NICHT schwergängiger lenkt, bin ich gespannt was noch in dieser Geschichte passiert.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung knarrt Hilfe christian1980 4 3.537 10.03.2020, 11:12
Letzter Beitrag: christian1980
  Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt alfr-ed 4 5.623 25.03.2019, 13:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung RS Junkie 5 5.810 25.12.2014, 10:19
Letzter Beitrag: RS Junkie
  Twingo hat Problem mit der Lenkung felix-kru 4 4.830 08.07.2014, 16:10
Letzter Beitrag: felix-kru
  Lenkung knackt, aber nur manchmal Twintschi 12 14.591 01.06.2014, 06:21
Letzter Beitrag: Twintschi
  Lenkung Twingojule 16 15.765 05.10.2013, 15:00
Letzter Beitrag: eKsman
  Lenkung brummt beim Rückwärts fahren?!? goldener-purzel312 7 7.489 23.04.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K
  Lenkung knarzt! Die Sabbi 8 21.446 13.10.2012, 19:20
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste