Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt
#1
Der Twingo ist ein C06 und die Geräusche sind im kalten Zustand kaum oder gar nicht hörbar. Wenn man aber ein paar Kilometer gefahren ist, hört sich das an als wenn das Auto gleich auseinanderfällt. Ist das das Geräusch wenn die Lenkungsmanschette geölt werden muß?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hatte mal so ein ähnliches Geräusch, kam nur vor wenn ich in Polen bei meiner Stammtanke voll getankt habe und dann um diese eine Kurve bei der Tanke gefahren bin. Sonst war das Geräusch nicht da. Schaue mal unten im Fußraum, da wo die Lenkstange ist. Wenn dort das Geräusch her kommt, weißt du das es das Gelenk von der Lenkstange ist. Wir haben damals dieses etwas geschmiert mit WD40.
Vielleicht hilft es bei dir auch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das habe ich vor dem Posten schon gemacht und reichlich Silikonspray auf die Manschette gespritzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hab das gleiche Geräusch, wenn auch in Maßen. Ich schiebe das zur Zeit auf die Temperaturen, mir scheint da eher die Polsterung irgendwo zu schleifen. Jedenfalls hatte ich das letztes Frühjahr auch und im Sommer gings weg...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ach jau, das hatte ich beim Phase 1 auch, stimmt, etwas öl zwischen Lenkrad u oberer Lenksäulenabdeckung sollte es erstmal beheben.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung knarrt Hilfe christian1980 4 3.571 10.03.2020, 11:12
Letzter Beitrag: christian1980
  Lenkung Jennydelina 8 4.559 28.10.2019, 07:37
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Twingo I mit "wirtschaftlichem Totalschaden" wieder auf die Straße bringen Himmelblau 206 134.218 06.09.2018, 16:16
Letzter Beitrag: Himmelblau
ZZTwingo1 Twingo wieder fit machen für den Sommer! Feindflug 17 16.400 24.02.2017, 17:34
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lenkung RS Junkie 5 5.865 25.12.2014, 10:19
Letzter Beitrag: RS Junkie
  Twingo hat Problem mit der Lenkung felix-kru 4 4.862 08.07.2014, 16:10
Letzter Beitrag: felix-kru
  Lenkung knackt, aber nur manchmal Twintschi 12 14.681 01.06.2014, 06:21
Letzter Beitrag: Twintschi
  Lenkung Twingojule 16 15.892 05.10.2013, 15:00
Letzter Beitrag: eKsman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste