Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo hat Problem mit der Lenkung
#1
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: wenn ich den Motor starte kommt ein lautes Geräusch aus der linken Seite des Motorraumes und dazu spinnt die Lenkung. Wenn man minimal nach rechts oder links lenkt springt die Lenkung automatisch total in die Richtung. Sprich wird was an der Lenkung sein...nur was?! Servo kaputt? Es handelt sich um einen 2002er 58 PS

Danke für jede Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich nicht gut an.
Die Lenkung ist aber im Inneraum.
Was sagt die Lenkungsdiagnoseleuchte?
Läuft der Motor denn und kannst du fahren?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felix-kru
#3
Also die Tendenz ging hinsichtlich des Geräusches zum Motorraum. Kann auch unter dem Armaturenbrett sein. Die Diagnoselampe leuchtet manchmal manchmal nicht. Ja ich kann fahren muss das Lenkrad nur feste halten da es sonst manchmal nach rechts bzw links springt wenn man minimal dahin lenkt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann ziehe bitte vorsorglich die Sicherung!
Die Lenkung wird im Sack sein, mit Glück nur die Verbindung Steuergerät Lenksensor/Motor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die Hilfe. Dann werd ich morgen mal in die Werkstatt fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung knarrt Hilfe christian1980 4 3.537 10.03.2020, 11:12
Letzter Beitrag: christian1980
  Lenkung Jennydelina 8 4.516 28.10.2019, 07:37
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt alfr-ed 4 5.623 25.03.2019, 13:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung RS Junkie 5 5.809 25.12.2014, 10:19
Letzter Beitrag: RS Junkie
  Lenkung knackt, aber nur manchmal Twintschi 12 14.591 01.06.2014, 06:21
Letzter Beitrag: Twintschi
  Lenkung Twingojule 16 15.763 05.10.2013, 15:00
Letzter Beitrag: eKsman
  Lenkung brummt beim Rückwärts fahren?!? goldener-purzel312 7 7.489 23.04.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K
  Lenkung knarzt! Die Sabbi 8 21.446 13.10.2012, 19:20
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste