Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung knarrt Hilfe
Verfasser Nachricht
christian1980 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Lenkung knarrt Hilfe
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine lenkung knaart extrem. Wenn es kalt ist dann weniger. Ist ein twingo c06 Phase 3. Ich bin schon am suchen wo es her kommt. Es hört sich an als wenn es da ist wo die lenkstange in den Motorraum geht. Was kann ich machen damit es aufhört?
10.03.2020 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.609
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4806
5068x gedankt in 4185 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lenkung knarrt Hilfe
Mach ein Video und lade es auf Youtube hoch.
Eine Stelle ist die wo die Lenksäule durch die Gummidichtung im Boden geht.
Testweise ölen oder mit besser mit Teflonspray besprühen.
Andere Stellen sind die Domlager oder wenn es ganz dumm kommt die Lenlung selber weil mit kaputten Lenkmanschetten gefahren wird.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.03.2020 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
christian1980 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
Lenkung knarrt Hilfe
10.03.2020 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.609
Registriert seit: May 2007
Bewertung 123
Bedankte sich: 4806
5068x gedankt in 4185 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lenkung knarrt Hilfe
Das ist schon heftiger und hört sich an wie Kunststoff auf Metall trocken.
Mit zwei Personen durchführen um zu hören wo es her kommt.
Öle zuerst die Durchführung, das kostet nichts
Um die Domlager auszuschließen aufbocken.
Es könnten dann auch noch die Kugelbolzen sein, da bringt das Abhören viel.
Im schlimmsten Fall ist es doch die Lenkung, z.B. das Druckstück welches die Spurstange gegen das Lenkritzel drückt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.03.2020 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
christian1980 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
Lenkung knarrt Hilfe
Ok ich probiere es mal mit 2 Personen vielleicht lässt es sich dann besser erkennen. Danke erstmal

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
10.03.2020 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lenkung Jennydelina 8 960 28.10.2019 07:37
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt alfr-ed 4 1.484 25.03.2019 13:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung RS Junkie 5 2.832 25.12.2014 10:19
Letzter Beitrag: RS Junkie
  Twingo hat Problem mit der Lenkung felix-kru 4 2.386 08.07.2014 16:10
Letzter Beitrag: felix-kru
  Lenkung knackt, aber nur manchmal Twintschi 12 7.672 01.06.2014 06:21
Letzter Beitrag: Twintschi
  Lenkung Twingojule 16 9.786 05.10.2013 15:00
Letzter Beitrag: eKsman
  Lenkung brummt beim Rückwärts fahren?!? goldener-purzel312 7 4.286 23.04.2013 20:44
Letzter Beitrag: Harald_K
  Lenkung knarzt! Die Sabbi 8 16.578 13.10.2012 19:20
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation