Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo hat Problem mit der Lenkung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: wenn ich den Motor starte kommt ein lautes Geräusch aus der linken Seite des Motorraumes und dazu spinnt die Lenkung. Wenn man minimal nach rechts oder links lenkt springt die Lenkung automatisch total in die Richtung. Sprich wird was an der Lenkung sein...nur was?! Servo kaputt? Es handelt sich um einen 2002er 58 PS

Danke für jede Hilfe
Hört sich nicht gut an.
Die Lenkung ist aber im Inneraum.
Was sagt die Lenkungsdiagnoseleuchte?
Läuft der Motor denn und kannst du fahren?
Also die Tendenz ging hinsichtlich des Geräusches zum Motorraum. Kann auch unter dem Armaturenbrett sein. Die Diagnoselampe leuchtet manchmal manchmal nicht. Ja ich kann fahren muss das Lenkrad nur feste halten da es sonst manchmal nach rechts bzw links springt wenn man minimal dahin lenkt...
Dann ziehe bitte vorsorglich die Sicherung!
Die Lenkung wird im Sack sein, mit Glück nur die Verbindung Steuergerät Lenksensor/Motor.
Danke für die Hilfe. Dann werd ich morgen mal in die Werkstatt fahren.