Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinder 1 keine Funktion
#1
Moin moin,

Fahre einen twingo quickshift bj 2006.

Folgendes Problem Auto war in der Werkstatt zwecks ventildeckeldichtung tauschen... Dann kam der Anruf die Ventile müssen eingestellt werden (ich OK). Anruf von der Werkstatt auto geht nicht mehr läuft unrund bla Bla... Da ich nicht so Viel Geld ausgeben wollte... Wagen abgeholt... Das erste was ich festelle zündkabel abgerissen... Ich habe eine neu zündspule gekauft + neue Kerzen.... Nun ist es wie folgt:

Motor kontrolle leuchtet nach 1min blinkt es...
Habe zündstecker der Reihe nach abgezogen beim ersten passiert nix... Bei 2,3 und 4 ruckelt der Motor...

Achja Drosselklappe habe ich noch gereinigt...


Habt ihr eine Lösung????
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, Diagnose. http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Und einen Verdacht: Beim Weglegen des Krümmers am Kabelstrang gerissen.
Das killt recht zuverlässig die Düse eins. Schau nach, der Anschluss wird wackeln.
Sagt dir aber auch die Diagnose.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 8angelus8 , rapiderich , handyfranky
#3
Danke werde morgen mal den Speicher auslesen lassen... Gebe Rückantwort
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
mal so am rande: was sind das alles für beschxxxxx werkstätten inzwischen?
die verlangen dafür ja auch noch richtig viel kohle, unabhängig, ob die karre nach ihren maßnahmen überhaupt noch läuft.
echt erbärmlich, erst wieder gelesen, 1000 oiro für eine fiat panda kodi (immerhin läuft der wieder....), ein seicento völlig verpfuscht, usw.
wenn ich mir die youngster bei uns in der firma angucke (wir haben ungefähr 50 "mechatroniker" unter 30j.) wundert man sich allerdings auch nicht mehr...

hab jezz ne weile überlegt, ob ich das abschicke...

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
8angelus8
ich wäre zur Werkstatt zurückgefahren u hätt die da mal gefragt ob sie noch alle Latten am Zaun haben, bringst ein fahrtüchtiges Auto i. d. Werkstatt und bekommt Murks zurück, würd mich nich wundern wenn die Ventile falsch eingestellt sind.
rapiderich
wenn das so bei Euch ist, ist das so, generell denke ich man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren. Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin, normal ist das denke ich auch nicht. Aber war an dem Tag von der Situation so das ich keine Nerven hatte noch zu eskalieren....

So war heute beim Boschdienst, öldruck wäre laut dem netten Herren zu gering und er meinte der zylinder bekommt keinen sprit.....

Leider habe ich verpennt das Protokoll mit zunehmen werde das am Montag nachholen... Dann gebe ich genau Fehlerbeschreibung....


Kann man eigendlich die Einspritzdüse ohne riesen Aufwand ausbauen und evtl. Reinigen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da wird nichts zu reinigen sein, da wird der Anschluss abgerissen sein.
Schau nach bzw. benutze deien Finger.
Wenns wackelt und da ein Riss ist ist die Düse im Sack.
Und die geht nicht so kaputt, das waren diese Spitzenmechatroniker.

Warum wolltest du die Deckeldichtung wechseln?
Jetzt sag' nicht wegen Undichtigkeit.
Ist sicher dass das nicht die Zylinderkopfdichtung selber ist?
Kommt leider öfter mal vor und läuft dann hinten in Motormitte runter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also er leckte etwas Öl, und der Mechatroniker kfzler was auch immer... Sagte das es nur die ventildeckeldichtung ist... Das war der Grund für die Werkstatt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
[Bild: twingo-21190534-ktx.jpg]

Links das ist der elek. Anschluß, daran nach oben oder unten wackeln, also besser es wackelt nix Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab ein Bild vom Motor gemacht. Wo in etwa wäre der Stecker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So dran gewackelt, also man kann ihn ich sag mal ganz wenig bewegen... Stecker sieht auch gut aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja dann sowieso auslesen P 0201 könnte dann im Speicher stehen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
OK gebe Montag nochmal bescheid, verzweifel an der karre nochSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die Karre, ist ein Bollwerk franz. Ingeneuerkunst Wink , diese kann da nix für das unfähige Schrauber da dran waren und das DU nicht sofort nen U Turn gemacht hast u nich sofort reklamiert hast. Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#15
(21.06.2019, 18:38)handyfranky schrieb: Die Karre, ist ein Bollwerk franz. Ingenieuerkunst Wink

nur bei der elektrik/elektronik hatten sie wohl eine schwache stunde. Very Happy


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 2.003 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo mit Zylinder 2 ohne Kompression bleifrei040 21 4.793 13.02.2021, 14:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckelt leich, MKL blinkt -> Fehlzündung Zylinder 4 tamm0r 13 10.333 28.08.2020, 21:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckklappe lauter schwarzer Punkte ! Öl im Zylinder! MarioH 16 5.650 01.07.2020, 14:04
Letzter Beitrag: MarioH
  Kein Zündfunke auf Zylinder 3 erdo651 12 7.201 21.11.2019, 17:50
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Twingo 1,6 RS Kühlmittel im Kerzenschacht vom 4. Zylinder schwatty 10 8.867 14.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: schwatty
  3 1/2 Zylinder Motorlauf .... Mad Max 6 5.795 04.03.2015, 19:46
Letzter Beitrag: Mad Max
ZZTwingo1 Motor läuft auf 3 Zylinder, aber nur bei Autobahnfahrt Matze2005 35 32.939 08.12.2014, 17:33
Letzter Beitrag: OHC TUNER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste