Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündaussetzer Zylinder 1
Edit by BCT
Thema war Twingo 1 Einspritzdüsen, das passt nicht, neues Thema hier.

Muss mich leider an dieses Thema anhängen.Bin am 17.12 Richtung Lindau gefahren und kurz nach Nürnberg hat die Motorkontrolllampe geleuchtet und der Wagenhat immer geruckelt.Darauf habe ich eine Renaultwerkstatt gegoogelt welche 12 KM entfernt war.
Dort angekommen wren die so freundlich und haben mir die OBD II ausgelesen-Fazit: Zündaussetzer am Zylinder 1. Ob ich nun weiter fahren kann wollte mir der Meister nicht sagen-hat wohl was mit der Haftung zu tun und so kurz vor Feierabend 16:30 wllte man mir auch nicht weiter helfen.
Also auf eigenes Risiko dierestlichen 250 KM weiterfahren.zuerst nur 120 KM/H dann ging nach einigen Minuten die Kontrollleuchte aus- sobald ich wieder auf 150KM/H beschleunigte ging nach spätestens 5 Minuten die MKL wieder an- also wieder runter auf 120 und es ging.

Zuhause angekommen zwei Tage später Zündkerzen getauscht und am letzte Zylinder ( in Fagrtrichtung ganz links-sollte eigentlich Zylinder 4sein??? )war die Kerze ganz schön vergammelt.Da mir die Renaultwerkstatt den Kerzenschlüssel geborgt hat wurde der Wrkstattmeister gefragt was er denkt: er sagte bei dem Schadensbild denkt er verstopfte Einspritzdüse.
Nun an euch Profis-was denkt ihr?
Und die nächste Frage-wie bekomme ich die Einspritzdüse gelöst??Das einzige was ich weiß ist das die Ansaugbrücke wieder ab muss obwohl erst vor einem Jahr Dichtung NEU gemacht.Muss diese Dichtung nun auch wieder Neu oder kann ich die lassen.Gibt es dafür eine Ausbauanleitung?Habe einen Twingo2 D4F Bj. 2011 75PS.
Wenn ich die Düse nicht jetzt tausche wie lange kann ich damit noch fahren-Wenn der Wagen kalt ist glimmen die MKL und der Filter leicht und wenn der Motor warm ist verschwindet das glimmen-dafür geht mein Autoradio jetzt nicht mehr????
Es bedanken sich:
Wo sind die Bilder?
Zylinder1 ist am Schwungrad.
Wenn da starke Ablagerungen sind, dann wird das Ölkohle sein.
Mach mal einen Kompressionstest.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: Rennsemmel1
Ja wenn ich unterwegs bin kann ich keinen Kompressionstest machen- habe da kein Werkzeug mit.
Warum glimt die MKL-hat das was mit der Ölkohle zu tun?
Es wundert mich das die Leuchte im Betriebswarmen zustand erlischt
Es bedanken sich:
das leichte Glimmen der Lämpchen ist beim Twingo 2 normal, da gibt es viele Threads hier zu.

https://www.twingotuningforum.de/thread-43051.html
Es bedanken sich: heingumpel
Fang doch erstmal beim Autoradio an, vielleicht findest du damit einen gemeinsamen Massefehler.
Es bedanken sich: heingumpel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3 Zylinder Fehlzündung xX1MarioHD1Xx 1 131 12.06.2025, 04:04
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Zylinder 2 zündet nicht Siddha77 6 362 07.06.2025, 15:58
Letzter Beitrag: Siddha77
  Zündaussetzer auf der Überführungsfahrt Hendrik 94 9 2.726 22.05.2025, 09:09
Letzter Beitrag: Hendrik 94
  läuft nur auf zwei Zylinder heingumpel 57 22.156 16.10.2024, 19:10
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 14.766 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C06 und Dauerregen: Ruckler / Zündaussetzer? codemonkey 5 6.971 13.02.2022, 18:28
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Twingo mit Zylinder 2 ohne Kompression bleifrei040 21 8.903 13.02.2021, 14:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lambdasonde Massefehler, Zündaussetzer K4M Twingo 2 Rs Twingorennnudel 9 6.368 02.01.2021, 14:47
Letzter Beitrag: Twingorennnudel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste