Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopfdichtung D7F 3 (oder B?) 700, km-Stand 119 Tkm
#16
Bin heute 16km gefahren und später 16km zurück. Auf der Landstraße habe ich mich bemüht, die 100 km/h zu halten. Trotz 0° Außentemperatur keine Dampfschwaden hinter mir zu erkennen. Rein in die Garage und vorerst alles gut. Viertel Stunde später ich wieder in die Garage und wieder dieser Geruch, aber deutlich schwächer als letztens. Nun Frau herbeigeholt. Sie meinte, es rieche nach Katzenurin bzw. Katermarkierung. Dem musste ich dann zustimmen. Vier Katzen aus der Nachbarschaft besuchen uns täglich, und tagsüber steht der Twingo oft im Freien...
Nein, ich weiß nicht, ob das die Ursache war oder ist. Kühlwasserstand ist jetzt unverändert, der Motorölstand genau auf min.
Bei warmen Motor nun das Auto abgerochen. Der stärkste Duft kommt aus dem Motorraum aus der Mitte. Aber optisch keine Ursache erkennbar.
Am Öldeckel ist eine leichte graue Schicht Schleim, aber ganz dünn, gerade eben erkennbar.
Alle Radnaben bleiben kalt. Also werde ich weiter fahren und weiter beobachten. Die Motorreparatur werde ich verschieben oder bestenfalls aufgeben. Bei neuen Erkenntnissen melde ich mich bestimmt. Danke bisher.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
aber den zahnriemenwexel im auge behalten....

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#18
grauer schleim im Öldeckel kommt von Kondenswasser durch Kurzstrecke und durch kaltes Wetter
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfdichtung Defekt? - Tipps für den Wechsel blue-racer 88 141.427 01.04.2023, 13:35
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 Zylinderkopfdichtung und Zylinderdeckeldichtung falsch? pandur 14 6.294 10.02.2022, 05:46
Letzter Beitrag: pandur
  Zylinderkopfdichtung defekt ? Weissnix 0 1.324 29.07.2021, 17:08
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung noch benutzen? Was spricht dagegen ? Daniel_2002_Twingo1 8 3.921 18.01.2021, 23:26
Letzter Beitrag: spoddig
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.251 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Liste: Kompression nach Fahrleistung (KM-Stand lt. Tacho) bei einem D7F 702 Christian aus Berlin 21 9.952 07.06.2020, 10:26
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopfdichtung? ReneRS 2 3.215 29.10.2019, 19:15
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Motor läuft im Stand zu Hochtouring andi1978 10 7.104 18.10.2018, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste