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zylinderkopfdichtung planen lassen twingo c06
#1
ich müsste meinen Kopf planen lassen,wegen durchgebrante dichtung und materialverlust siehe foto, soll man ja nicht beim twingo,
hat das schon mal jemand gemacht, ich denke da muss mindestens 1mm weg
[Bild: twingo-10184751-ASE.jpg]
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#2
Ja, der Weber.
Aber auch Probleme damit gehabt.
Die D7F Dichtung ist ca. 1,25mm stark
Die D4F Dichtung rund 0,5mm (verschieden Angaben zwischen 0,4 und 0,65mm).
Die Stärke der D7F Dichtung ist auch der Grund warum die durchbrennen kann,
Also, ne dickere Dichtung gibt es nicht, die vom D4F dazu zu legen ist wahrscheinlich auch keine gute Idee.
Wenn 1mm fehlt, dann bekommt man Probleme mit der Motorsteuerung (Ventiltrieb)
https://www.twingotuningforum.de/thread-30455.html
und
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8678987
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: heingumpel
#3
ok, ist ja richtig interessant also wird das mit den 1mm planen lassen auch nichts, echt nicht einfach...
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#4
Oh, da ist ja doch einiges weggebrannt, hätt ich nicht gedacht.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
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Es bedanken sich: heingumpel
#5
Hallo heingumpl,

frag mal hier an:

Aluguss schweißen - 1x Aluguss schweißen einfach erklärt (alu-loeffel.de)

die Fehlstelle aufzuschweißen ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit den Kopf noch zu retten. Danach Planen.

MfG
Sven (Sid Ahmed)
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#6
Wenn du 1mm wegplanen würdest, würde sich der Wagen totklingeln. Vielleicht ginge es noch mit Super Plus und neuem Zündkennlinienfeld.
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#7
danke an alle, bitte sieht meinen anderen post, ich bin gerade beim schrotti
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Es bedanken sich: handyfranky
#8
Wenn man sich den Schaden ansieht, sieht es tatsächlich so aus, als wenn das schon Lunker ab Werk war. Ewig gefahren mit dem Zünglein an der Waage...
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