27.02.2019, 14:24
Hallo, ich habe mir im Juni 18 einen 2001er Twingo mit 58PS mit 150tkm gekauft. Dieser lief ca. 2 Wochen bis die Probleme losgingen:
Blauer Nebel aus dem Auspuff
Total versiffte Drokla und unrunder Motorlauf.
Bisherige Reparaturen von mir selbst:
ZKD (Elring)
Zahnriemen+Wasserpumpe (Conti)
Ventilschaftdichtungen(Elring)
Ventildeckeldichtung(Elring)
Kurbelwellengehäuseentlüftung zerlegt,gereingt
Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen getauscht
Drosselklappe getauscht ( Leerlaufregler defekt gewesen)
Ventile eingestellt
Benzinpumpe getauscht
Benzinfilter (SCT)
Ölwechsel mit Filter (Mannol 5W40)
Zündkerzen gewechselt (Bosch)
Luftfilter getauscht
2 Schläuche zur KGE getauscht
Neue Dichtungen am Ansaugkrümmer (Elring)
Auslasskrümmerdichtung(Elring)
Flammring Hosenrohr ( Bosal)
Trotz allen Maßnahmen hab ich einen schlechten Motorlauf,sprich er hat Aussetzer und bei jedem Berg 5-10% Steigung geht die Geschwindigkeit ca. 30 Km/h herunter( 130km/h)
Spritverbrauch normal( 600km)
Keine Fehlermeldung im OBD.
Hab dann mal diesen LongTimeFuelTrimwert ausgelesen,der ist Massiv zu Hoch (-50/-80%).
Spannung an der Benzinpumpe zwischen 12,5-13 Volt.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.
Viele Grüße
Blauer Nebel aus dem Auspuff
Total versiffte Drokla und unrunder Motorlauf.
Bisherige Reparaturen von mir selbst:
ZKD (Elring)
Zahnriemen+Wasserpumpe (Conti)
Ventilschaftdichtungen(Elring)
Ventildeckeldichtung(Elring)
Kurbelwellengehäuseentlüftung zerlegt,gereingt
Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen getauscht
Drosselklappe getauscht ( Leerlaufregler defekt gewesen)
Ventile eingestellt
Benzinpumpe getauscht
Benzinfilter (SCT)
Ölwechsel mit Filter (Mannol 5W40)
Zündkerzen gewechselt (Bosch)
Luftfilter getauscht
2 Schläuche zur KGE getauscht
Neue Dichtungen am Ansaugkrümmer (Elring)
Auslasskrümmerdichtung(Elring)
Flammring Hosenrohr ( Bosal)
Trotz allen Maßnahmen hab ich einen schlechten Motorlauf,sprich er hat Aussetzer und bei jedem Berg 5-10% Steigung geht die Geschwindigkeit ca. 30 Km/h herunter( 130km/h)
Spritverbrauch normal( 600km)
Keine Fehlermeldung im OBD.
Hab dann mal diesen LongTimeFuelTrimwert ausgelesen,der ist Massiv zu Hoch (-50/-80%).
Spannung an der Benzinpumpe zwischen 12,5-13 Volt.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.
Viele Grüße