Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsteuergerät Quickshift BJ2002 Wegfahrsperre
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Am Samstag war mir mein Schlüssel kaputt gegangen und das Motorsteuergerät hat den Schlüssel raus geschmissen.
Also habe ich ein anderes besorgt samt Schlüssel, allerdings von einem normalen Twingo mit 75 PS und ich habe ja den Quickshift.
Seit den Tausch spinnt jetzt meine Schaltung. Die Kupplung rutscht beim Schalten egal ob auf Automatik oder wenn ich manuell schalte.
Wenn ich anhalten muss und er von alleine in den 1. Gang Schalten muss, sprich mehrere Gänge und er dazwischen keine Zeit hat dann leuchtet das Elektronik Symbol im Amateurenbrett und er fängt an zu stottern und geht sogar aus.
Liegt das generell an dem Steuergerät oder nicht, denn der eine sagt ja und der andere nein und ist der Meinung das da schon vorher was nicht in Ordnung war.
Wenn ja, kann man das umprogrammieren bei Renault?
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Quickshift Steuergerät soll anders sein und mehr Hardware haben.
Ist auch egal, lasse die WFS aus deinem alten rausprogramieren.
Billiger und einfacher ist es einen bei Renault gekauften Transponder in die Lesespule zu bauen.
Das wäre mein Weg.
Das Motorsteuergerät hat mit den Schlüsseln nur bedingt zu tun, das spricht nur mit dem Dekoder/UCH und letzterer wieder mit dem Schlüssel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke erstmal
Eigentlich ist der Schlüssel ja noch da, es war was abgebrochen was mein Mann wieder gelötet hat und dadurch das die Kupferspule wohl warm geworden ist, erkennt das Steuergerät den Schlüssel nicht mehr. Es ist aber wie meistens nur der eine vorhanden und darin ist auch kein Buchstabencode zu finden da kein Zettel da ist.
Gibt es den Code vielleicht iwo oder sollte ich die neuen Schlüssel in das alte Steuergerät einprogrammieren lassen? Da sind nämlich beide Schlüssel vorhanden
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Code bringt dir nichts.
Schlüssel von Handyreparaturladen löten lassen.
Linksammlung
Schlüssel OHNE Infrarot

Sehr schön für Laien, auch für IR mit Funk ZV!
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay hat sich erledigt das Programmieren kostet mich 160 Euro.
Aber meine eigentliche Frage ist beantwortet das Steuergerät für die Wegfahrsperre aus einem normalen 75PS passt nicht in ein Quickshift.
So wie es unsere Meinung war nachdem die Probleme auftauchten und das direkt nach dem Wechsel.
Da wir noch so einen stehen haben werden wir wohl da das Steuergerät erst Mal raus nehmen und uns für den dann etwas überlegen.
Danke
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuergerät erneuern Carrot Carl 11 1.860 27.09.2023, 11:54
Letzter Beitrag: Carrot Carl
  Motorsteuergerät Renault komplett zurückgesetzt? mrairbrush 26 6.173 25.10.2022, 14:04
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZTwingo2 Motorsteuergerät tauschen, Gebrauchtteil mrairbrush 0 803 24.10.2022, 17:07
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Twingo C06 - Motorsteuergerät / Saugrohrdrucksensor - Hilfe bei Problemsuche fittertwingo 4 2.341 17.09.2021, 16:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorsteuergerät tauschen, Twingo C068, Gebrauchtteil 1507harry66 4 1.196 19.03.2021, 09:47
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.671 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.336 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Renault Scenic JA 0 BJ2002, Blinkrelais-Hängerproblem hilli 3 3.129 21.03.2019, 21:25
Letzter Beitrag: hilli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste