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02.10.2018, 08:52
seid dem wechsel des stg läuft der motor im stand ziemlich hochtourig, nachdem ich vollgetankt hatte waren die ersten striche bei 30km weg und die nächsten striche waren dann bei 60km weg.
beim anschliessen der batterie nach dem tausch des stg habe ich den motor sofort gestartet, ich habe aber hinterher die batterie ab und wieder dran gemacht und habe das dann erst mit der anlernphase gemacht.
wenn ich die batterie noch mal ab mache, wie lange muss ich dann warten bis ich die anlernphase machen kann
könnte es vielleicht an dem stg liegen weil es an statt eines sirius 32 ein 32n ist?
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Warte mal ne gute Minute.
Mach' das zusammen mit einem Freund und horche an der Drosselklappe ob die sich überhaupt initialisiert.
Ein nicht 1:1 passendes Gerät zu kaufen war sowieso nicht die beste Idee.
Zur Tankanzeige. Einfach ignorieren oder mal die die vielen vielen Threads dazu lesen.
Warum hast du das Steuergerät getauscht?
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das es ein 32n ist habe ich erst gesehen als es da war, da hätte ich besser drauf achten sollen.
meine frau hatte probleme mit dem schlüssel wo sie unterwegs war und konnte somit die wfs nicht ausschalten und als ich den schlüssel auf gemacht habe, habe ich gesehen das ein kontakt von der diode gebrochen war den ich aber wieder fest gelötet habe.
da ich hier durchs forum weiß das neue schlüssel sehr teuer sind habe ich nach einem stg ohne wfs gesucht und habe dann das jetzige stg gefunden.
falls es doch am stg liegen sollte kann ich immer noch das alte stg umbauen lassen.
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Nochmal anlernen ist richtig, vergiss die Tankanzeige, tanke voll, fahre 100 km und tanke genau so voll wie beim ersten volltanken, nimm beides mal den ersten klick der Zapfpistole. Dann haste deinen Wert.
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Er ist nur hochtourig wenn der motor kalt ist.
Ich klemm morgen nochmal die batterie ab und warte dann 5 min und dann mache ich nochmal das anlernen.
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Aha, haste mal ausgelesen wie hoch er läuft und wie lange? 1200 upm ist dann normal bei der Witterung.
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genau das könnte ich mal machen, ich habe ja das elm327 hier.
edit:
ich habe gerade das elm327 angeschlossen und er zeigt keinen fehler an und die drehzahl liegt bei 1200 u/min und der motor ruckelt bzw läuft unruhig dabei.
edit:
was muss ich alles machen wenn ich das alte stg wieder einbaue wegen der wfs?
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ich habe wieder das alte stg eingebaut und schon läuft der motor wieder normal.
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Hab gerade mal ausgelesen, mein 16V läuft bei 1200 Upm die ersten 2 bis 3 Min.
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danke handyfranky aber ich habe das alte stg wieder eingebaut und das 32n verkaufe ich wieder.
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Auch wenn es schon eh zu spät ist.
Das Sirius 32N ist für Twingos mit Benzindruckregler im Tank, sprich konstantem Druck. Das ist ab Phase3 so.
Der Benzindruck ist beim Phase2 D7F vom Saugrohrdruck abhängig, deswegen passt das Kennfeld nicht.
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