Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
clio 2 :: längere Standzeit Motor springt nicht an trotz Starthilfe - Schritte
#1
hallo und guten Abend community,

mein clio 2 springt nicht an :: nach längerer Standzeit - springt der Motor nicht - an trotz Starthilfe -

- sprit ist im Tank


Schritte die jetzt folgen ..

- ich sollter ggf. einfach testen ob denn der Zündfunke kommt.
- Dazu dreh ich eine Kerze raus - (kenn das Prozederer dieses Tests auch von Motorräder)
-

Was würdet ihr noch testen?

Kann es sein dass eine Sicherung ausgefallen ist !? Gibt es hier eine die ggf in Frage kommt?

Freue mich von Euch zu hoeren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was sagt die Wegfahrsperre?
Das ist doch immer die erste Frage überhaupt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo Broadcasttechniker _

danke fürs schnelle Antworten - das ist ein Clio 2 BJ 2001 - ich glaub nicht dass der eine solche Wegfahrsprere hat.

(16.07.2018, 19:18)Broadcasttechniker schrieb: Was sagt die Wegfahrsperre?
Das ist doch immer die erste Frage überhaupt.


aber ich lass mich sehr gerne eines besseren belehren. lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Klar hat er, ggf schon deaktiviert, blinkt was im Amaturenbrett wenn zb kein Schlüssel steckt?
Blinkt es weiterhin wenn Zündung an ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(16.07.2018, 20:42)unleash_it schrieb: ...das ist ein Clio 2 BJ 2001 - ich glaub nicht dass der eine solche Wegfahrsprere hat...

Und ob der eine solche Wegfahrsperre hat.
Nur eben ohne Infrarot und daher ohne echten Notfallcode.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#6
hallo

vielen Dank für die schnellen Antworten. Also - die LED blink tatsächlich. Das ist so.
Der Motor (bzw. der Starter ) dreht auch.

Das hab ich oben glaube ich - vergessen zu sagen

Vg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok, du musst etwas genauer antworten, sonst wird das mit dem helfen schwierig, blinkt sie wenn Zündung an ist??
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn ja, wieviele Schlüssel gibt es?
Wenn ja, genaue Bezeichnung des Motorsteuergerätes bitte.
Du willst doch Hilfe.
Für die Fernheilung brauchen wir Input.
Wenn sonst nichts passiert ist, klemme eine neue / gut funktionierende Batterie an.
Sollte die alte den Anlasser noch gut durchziehen, klemme sie mal ab und nach ner Minute wieder an.
Minuspol reicht völlig aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo Handyfranky
Also -es gibt eine LED die blinkt wenn die Zündung an ist.
Schlüssel: ich hab nur einen Zündschlüssen.
Beim Motorsteuerungsgerät muss ich nachgucken - wo steht das denn genau !?

Bis dato hat - auch wenn die BATT mal leer war eine Starthilfe ausgereicht.
Nochwas: ich hab auf dem Motorsteuerungsgerät irgendwie einen Fehlerstrom - deshalb hab ich immer eine Sicherung rausgemacht wenn ich das Auto länger abgestellt habe.
(das hab ich hier glaube ich auch schon mal beschrieben - ich such den Thread nochmals raus.

Kann das damit etwas zu tun haben?!!? Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Warum zum Teufel orgelt man wenn die WFS blinkt?
Unsinn²
Vielleicht auch schon mal verpolt?
Mit UCH geht der Strom erst nach 20-30 Minuten auf Null.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#11
Tja, das macht man wenn man keine Ahnung hat, die blinkende LED ist ein roter Punkt?? Ich hätt mir gewünscht das du die blinkende LED beschreibst und auch die Sicherung genau benennst, sag jetzt nicht es ist ne rote?! Wofür ist die Sicherung??
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo Handyfranky,


das hilft alles sehr!

zu der Sicherung - sie gehoert zu der Motorsteuerung: hier genaueres - und mehr infos: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8741383

....also die mehr als 450 Miliampere-Fehlerstrom hab ich mit exakt einer Sicherung "abhängen" koennen. Ich hänge euch jetzt mal zwei Bilder an.

Einemal mit der suspekten Sicherung - es ist die einzige braune Sicherung - sie hat 5 Ampere
Lage: dritte Reihe von oben - zweite Sicherung von rechts. ...

habe die Sicherung immer rausgemacht - wenn das Auto längere Zeit stand.
Dann reingelegt - und es ist gleich angeprungen.

Denke dass der StromKreis der Sicherung iwie die Batterie leerziehen kann.

Aber - was mich wundert : bis dato ist der Clio immer angesprungen - wenn ich eine Starthilfe von einem anderen Auto bekam. Jetzt aber nicht.

Was tun: also ich koennte mir vorstellen - dass die nächsten schritte z.B. so aussehen koennten:


- züdnfunke testen
- Wenn dieser vorhanden dann testen ob Sprittufuhr gewährleistet ist.
- ggf in ein oder zwei Kerzenloecher Starthilfe /(Pilot) reingeben oder was würdet ihr machen!?


Was meint ihr denn !?

Freu mich auf einen Tpp
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Starthilfe verpolt?
Spricht das Steuergerät mit dir?
Falls du meine Frage nicht kapierst, die Lämpchen sind kein Disko Ersatz sondern wollen dir was sagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Du bist da schon ein Jahr mit zugange, mit der Sicherung? Du sagst es blinkt eine LED wenn Zündung an, ist das ein roter Punkt, hatte ich ja schon mal gefragt. Wenn der nicht aus eigener Kraft anspringt, bringt auch Pilot nix, besonders wenn beim Starten der rote Punkt blinken sollte...
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#15
hallo handyfranky hallo broadcasttechniker

danke für die Beiträge :: werde nochmals geanu gucken wie es sich mit den LED verhält.

btw: was wäre denn wenn die STARTHILFE verpolt worden wäre!?
Hatte bei dem Vorgang jemanden der sagte " ich klemme an" u. ich hab mich drauf verlassen -u mich ins Auto gesetzt.
Glaube dass da ein Moment lang "Verpolt!" wurde.

was wäre denn dann die Folge ?!
Auf was muss ich achten - reisst es dabei ggf. Sicherungen -..

freu mich von euch z u hoern.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 300 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.759 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.697 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.554 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.712 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.559 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.841 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.239 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste