Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlaufdrehzahl bleibt hängen
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

gerade spackt der Clio 2 Phase 1 58PS Bj. 12/99 meiner Frau (ausgerechnet immer dann wenn man Ihn braucht) wir haben im Moment nur den einen, der andere will im moment auch nicht, bzw. der Zahnriemen wird gemacht an diesen motor mache ich das nicht selbst!

So wie oben beschrieben, blieb die Leerlaufdrehzahl eben hängen, motorhaube auf und an der Drosselklappe mal den Stecker vom Drosselklappenpoti also der mit den 3 Pins gezogen, dann ist LLDZ auch direkt wieder runter gegangen.

Gas gegeben und das gleiche Spiel von vorne. Hohe LLDZ-Stecker ab- und gut ist.

Das Spiel konnte ich 3 x reproduzieren, dann nur noch sporadische Besserung nach Stecker abziehen.

Jetzt im Moment bleibt die Leerlaufdrehzahl stabil dafür verschluckt er sich aber (ein wenig) beim Gasgeben.

Diese Drosselklappe ist bei mir verbaut:

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche...2001122505

Was meint Ihr ist es die Drosselklappe also das Poti?

Oder der Saugrohrunterdrucksensor, also der hier:

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche...er/0906037

Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe!

Gruß Norbert
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
versuch es erstmal mit neu anlernen...
dazu Batterie ab und nach einigen Minuten wieder drann damit.
dann bitte Zündung für eine Minute einschalten aber nicht Starten.
dann normal Zündung ausmachen, wieder einschalten und starten.......

ist nur ein versuch, aber kost ja nüx^^

wenn das nicht hilft bitte erstmal Speicher auslesen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Massekabel komplett abklemmen und an Plus halten macht sich besser.
Wird schon am Stecker liegen, dann eben versuchen, die Kontakte
etwas nachzubiegen, Warnlampe muss aus sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
So Danke für eure Tips.

Fehler gefunden, mehr durch Zufall! Ich wollte schauen wieviel Pins der Saugrohsensor hat. Ziehe den Stecker ab, und was sehen meine Müden Augen, einen Riss im Unterdruckschlauch!

Seltsam die hatte ich vor 3 Monaten als wir den Wagen bekamen alle neu gemacht!
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufdrehzahl der21er 1 1.294 18.09.2023, 09:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun... wodipo 19 6.399 28.11.2021, 19:00
Letzter Beitrag: ealkhalisy
  Hohe Leerlaufdrehzahl und Motor geht aus. dominik11607 2 2.141 11.11.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drosseklappe?Gas bleibt stehen Marcio76 2 2.322 24.05.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Marcio76
ZTwingo2 Leerlaufdrehzahl sehr hoch! den2k1987 5 3.936 23.04.2020, 07:29
Letzter Beitrag: den2k1987
  [D4F] - Neue DK, kurzzeitig erhöhte Leerlaufdrehzahl :Paddy: 5 3.865 04.12.2019, 18:32
Letzter Beitrag: Semo59
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 22.374 22.03.2019, 09:29
Letzter Beitrag: jonki
ZZTwingo1 Leerlaufdrehzahl, regelt zu langsam runter ingbur 1 2.375 11.08.2017, 07:38
Letzter Beitrag: villus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste