20.03.2018, 18:10
https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...37-oAm.jpg[/img][/img]
https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...01-GQk.jpg[/img]
Hallo Ihr lieben hier im Forum. Oben die beiden Auswertungen nach dem OBD Fehlerspeicher auslesen.
Zuerst beim ersten auslesen. Dann das zweite ist nach dem Fehler löschen.
Der ATU Mitarbeiter meint es ist definitiv der Luftmengen/ massenmesser.
Ist doch der MAP Sensor richtig ???
Sie haben den Fehlerspeicher gelöscht und dann noch mal ausgelesen da waren keine Fehler mehr und der Motor lief rund und so wie er soll.
Ich soll es jetzt beobachten. HMM Nach 10 Minuten Fahrt und einen Zwischenstopp fing der Motor wieder an mit der Drehzahl nach unten zu gehen und
die gelbe Motorelektrik Kontrollleuchte ging kurz an und dann aber wieder aus. Ich konnte denn Motor mit Kupplung treten und Gas geben am Laufen erhalten.
Das ging dann zweimal so danach arbeitete der Motor wieder normal nahm kraftvoll Gas an und die Lampe blieb auch aus.
Aber wieder das Phänomen nach kurzer Fahrt und den Motor danach wieder neu starten.
So Ihr Erfahrenden hier in Forum . Ich habe Eure Ratschläge befolgt und den Fehlercode ausgelesen. Schaut Euch die Protokolle an.
Wie weiter ?? Ist es wirklich der defekte Stecker Kontakt vom MAP Sensor???
Im Protokoll steht doch auch : Fehlercode 4100: Saugrohr Drucksensor: Spannungsversorgung Fehlerhaft !!
Das ist doch bestimmt der Fehler den Ihr meint mit den Twingo leiden fehlerhafte Kontakte und deshalb Spannungsversorgung fehlerhaft ???
Aber davon wollte der ATU Mechaniker nichts hören bzw. nahm das nicht ernst- Nach dem Löschen war der Fehler ja beim zweiten mal auslesen nicht mehr da meinte er !!!
Es kann vieles sein da müsste eine Tiefen Diagnose ran!! Wozu dann eigentlich Fehler auslesen???
Hallo ist also das auslesen umsonst gewesen???
Der ATU Mitarbeiter ging gar nicht auf meine Kabeltheorie ein, er meinte nur
wenn da kein Kontakt wäre dann würde der Mengenmesser gar nicht arbeiten und das Problem
wäre immer da unabhängig ob der Motor kalt oder Warm sei.
Stimmt diese Behauptung??? Oder hat er keine Ahnung?? Irgendwas muss doch defekt sein????
Nicht das es mir wie der Frau ergeht der alles ausgewechselt wurde und dabei waren es doch nur die Steckkontakte??
Kann ich jetzt erst mal bedenkenlos nach Köln und zurück fahren??
Der ATU Mitarbeiter meinte ja, wenn Sie die Störungen nicht nerven kein Problem.
Beste Grüße Chris
https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...01-GQk.jpg[/img]
Hallo Ihr lieben hier im Forum. Oben die beiden Auswertungen nach dem OBD Fehlerspeicher auslesen.
Zuerst beim ersten auslesen. Dann das zweite ist nach dem Fehler löschen.
Der ATU Mitarbeiter meint es ist definitiv der Luftmengen/ massenmesser.
Ist doch der MAP Sensor richtig ???
Sie haben den Fehlerspeicher gelöscht und dann noch mal ausgelesen da waren keine Fehler mehr und der Motor lief rund und so wie er soll.
Ich soll es jetzt beobachten. HMM Nach 10 Minuten Fahrt und einen Zwischenstopp fing der Motor wieder an mit der Drehzahl nach unten zu gehen und
die gelbe Motorelektrik Kontrollleuchte ging kurz an und dann aber wieder aus. Ich konnte denn Motor mit Kupplung treten und Gas geben am Laufen erhalten.
Das ging dann zweimal so danach arbeitete der Motor wieder normal nahm kraftvoll Gas an und die Lampe blieb auch aus.
Aber wieder das Phänomen nach kurzer Fahrt und den Motor danach wieder neu starten.
So Ihr Erfahrenden hier in Forum . Ich habe Eure Ratschläge befolgt und den Fehlercode ausgelesen. Schaut Euch die Protokolle an.
Wie weiter ?? Ist es wirklich der defekte Stecker Kontakt vom MAP Sensor???
Im Protokoll steht doch auch : Fehlercode 4100: Saugrohr Drucksensor: Spannungsversorgung Fehlerhaft !!
Das ist doch bestimmt der Fehler den Ihr meint mit den Twingo leiden fehlerhafte Kontakte und deshalb Spannungsversorgung fehlerhaft ???
Aber davon wollte der ATU Mechaniker nichts hören bzw. nahm das nicht ernst- Nach dem Löschen war der Fehler ja beim zweiten mal auslesen nicht mehr da meinte er !!!
Es kann vieles sein da müsste eine Tiefen Diagnose ran!! Wozu dann eigentlich Fehler auslesen???
Hallo ist also das auslesen umsonst gewesen???
Der ATU Mitarbeiter ging gar nicht auf meine Kabeltheorie ein, er meinte nur
wenn da kein Kontakt wäre dann würde der Mengenmesser gar nicht arbeiten und das Problem
wäre immer da unabhängig ob der Motor kalt oder Warm sei.
Stimmt diese Behauptung??? Oder hat er keine Ahnung?? Irgendwas muss doch defekt sein????
Nicht das es mir wie der Frau ergeht der alles ausgewechselt wurde und dabei waren es doch nur die Steckkontakte??
Kann ich jetzt erst mal bedenkenlos nach Köln und zurück fahren??
Der ATU Mitarbeiter meinte ja, wenn Sie die Störungen nicht nerven kein Problem.
Beste Grüße Chris