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Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus
#31
Der Link von cooldriver ist der passende, du hast ja nen D4F Motor. Wink
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#32
Vielen lieben Dank für die Info. Bei meinem Twingo sieht es anders aus. Baujahr 2004.
Aber der Sensor wird ja genauso aussehen??


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#33
Wenn das der MAP Sensor ist
( habe Photo gemacht)dann werde ich Ihn den Stecker davon Morgen abziehen, die Kontakte mit einem Schraubendreher gerade machen und Kontaktspray benutzen. Dann müsste das Problem ja behoben sein.
Beste Grüße von Chris
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#34
Das ist er. Aber laß‘ den Sensor selbst, wenn‘s geht, drauf. Beim Abziehen des Sensors kann ein Stück abbrechen. Dann wird’s kniffelig.
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#35
Vielen Dank an alle hier im Forum. Werde es Morgen versuchen. Dann hoffe ich das mein Twingo wieder störungsfrei fährt. Ist immer nervig an Ampeln Gas geben zu müssen damit der Motor nicht ausgeht. Oder diese lautet Tackern hören zu müssen.
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#36
Kontakte nicht -gerade- machen,
sondern etwas mehr randrücken, wie im Video.
Man will ja die Federwirkung vom Metall, sonst hast du nichts gewonnen....
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Es bedanken sich: Chaoschrissi
#37
Guten Morgen und nochmals vielen Dank. Mein OBD Adapter kommt auch Morgen. Ich hoffe aber dass mein Problem behoben ist, wenn ich den Kabelstecker
abgezogen habe und die Kontakte reingedrückt habe.
Zusätzlich wollte ich noch Kontaktspray benutzen??
Ein Forums Mitglied meinte es kann etwas abrechnen bei dem MAP Sensor?? Ich wollte doch nur den grauen Sicherungsclip lösen und den Stecker abziehen? Oder muss ich den Adapter rausziehen um besser an die Kontakte rankommen zu können??
Beste Grüße von Chris
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#38
Es kann was abbrechen wenn du den Sensor ziehst, also drin lassen.
Ziehen ist nicht nötig, denn zu bearbeitenden Kontakte befinden sich im Kabelstecker, nicht im Sensor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: Chaoschrissi
#39
Es ist geschafft!!!! Der MAP Sensor ist ja nur reingesteckt.
Nichts ist abgebrochen alles Okay.
Der MAP Sensor ist ja nur reingesteckt. Könnte ihn wieder in das Loch stecken.
Ich habe den Kabelstecker abgezogen die Kontakte wie im Video etwas reingedrückt und alles mit Kontaktspray eingesprüht. Danach alles wieder zusammen gesteckt. Und TATA !! Mein Power 16 V Twingo gibt mir wieder ein Racing Feeling. Nur einmal bei MC Donalds wo eine Verkehrsberuhigung also eine Bodenwelle war und mein Twingo etwas erschüttert wurde ging die gelbe Lampe kurz an aber gleich wieder aus. Kann das an der Erschütterung liegen ?? Oder der Stecker durch das Biegen eventuell etwas locker?? Zu sehen ist nichts!!
Aber Egal, danach war nichts mehr an Störung.
Der Motor funktioniert tadellos, geht nicht mehr aus und das Laute Tackergeräusch ist auch weg . Ich hoffe jetzt ist alles in Ordnung.????
DANKE DANKE ?????an alle hier im Forum IHR SEID KLASSE!!!!!!!! ?Liebe Grüße Chris
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#40
Aber du hast es getan. Den Stecker abgezogen, obwohl wir zweimal kurz hintereinander dringend geraten haben, es nicht zu tun. Mich ärgert Sturheit und Renitenz.
Wenn es bei Erschütterungen offensichtlich Kontaktprobleme gibt, ist man nan der Ursache, hat das Problem selbst aber noch nicht gelöst. Beobachte es.
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#41
Stecker ab ist ja o.K. nur den Sensor sollte er NICHT rausziehen.
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#42
Richtig der Stecker müsste ja abgezogen werden. Und wenn an dem Sensor wo die anderen Kontakte sind weisse Ablegerungen vorhanden waren so ähnlich wie Kalk , dann musste ich diese halt Entfernen. Natürlich vorsichtig weil ich ja von einem Forumsmitglied vorgewarnt wurde. Das hat nichts mit Renitenz zu tun.
Und Abgebrochen ist gar nichts, weil an dem Sensor eine Art Schwarzer Kunstoffstopfen ist, der einfach wieder reingesteckt werden kann. Also wo ist das Problem.?????
Aber klar werde ich das weiter Beobachten.
Bisher bin ich jetzt erfreulicherweise ohne weitere Störung gefahren. Habe extra den Wagen öfters angehalten und neu gestartet alles ohne Störungen.
Beste Grüße und eine Gute Nacht an alle hier.
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#43
Meinte ich auch. Sorry. Den MAP Sensor hatte er raus. Ist wie mit meiner Tochter. Sie MUSS die Erfahrung selbst machen, das Hände auf heißer Herdplatte weh tun könnten. Ich muß lernen, andere Leute selbst ihre Erfahrungen machen zu lassen. Smile
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#44
Chaoschrissi: Genau!! Und genau dieser Kunststoffpropfen bricht gern mal ab, wenn man den Sensor leicht verkanntet abzieht. Dieser Propfen kann im Motor dann bösen Schaden anrichten. Doof teuer.
Jetzt weißt du auch, wo das Problem ist.

Und wenn das andere ursächlich beschriebene Problem wieder auftauchen sollte, gucken wir dann weiter.
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#45
Okay vielen lieben Dank für das Angebot.
Ich werde mich umgehend wieder an Euch hier im Forum wenden wenn wieder Probleme auftauchen,
den Ihr habt es wirklich drauf. Das Forum hier ist echt Wertvoll um hohe Werkstatt Kosten zu vermeiden.
Wünsche Euch eine Gute Nacht
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