Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe Notfallcode eingeben
#1
Hallo , ich weiss,es gibt schon viele Anleitungen zwecks Wegfahrsperre,aber einige hab ich probiert und es klappt einfach nicht Sad

Mein Problem :
Vor zwei Wochen wurde in einer Renaultwerkstatt ein neues Relaise eingebaut weil ich meinen Twingo c06 Bj. 2001 nicht mehr starten konnte.WS blinkte ununterbrochen.Danach konnte ich 2 Tage fahren,dann das gleiche Problem ...WS ging nicht aus. Auto wurde zur Renaultwerkstatt geschleppt und dort hieß es dann..Schlüssel kaputt ! Mein Auto wurde irgendwie gestartet so das ich wieder nach Hause kam. Ein neuer Schlüssel wurde bestellt und heute geliefert.Natürlich muss das Auto wieder zur Werkstatt,aber wie...?? Man hatte mir den Notfallcode gegeben,aber irgendwie funktioniert das nicht.
Könnte mir jemand helfen bitte ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei 2001 kannst du den Notfallcode nicht mit der Hand eingeben, dafür brauchst du das Werkstatttool CLIP.
Aber, 2001 muss sofort funktionieren, es sei denn du hast einen Quickshift.
Wenn nein, wo piept der Lichtanwarner?
Im Tacho, dein Auto muss laufen.
Im Handschuhfach links?
Du musst zur Werkstatt.

Wenn du allerdings wirklich Quickshift hast, das Relais ist ein hinweis,d ann hast du ganz andere Probleme.
Das größte dabei ist eine unfähige Werkstatt.
Melde dich schnell.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: angelika
#3
Das kann ich gar nicht eingeben ?? Und die geben mir den Notfallcode...!!! unfassbar !!
hab jetzt schon über 300 euro dort gelassen deswegen.
Hab keine Ahnung was Quickshift ist,sorry
Aber danke Dir Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du ein Kupplungspedal oder Automatik?
Was hat 300€ gekostet? Bitte so genau wie möglich auflisten.
Stimmt das BJ 2001? Weil in älteren Beiträgen sprichst du von 2000?
Bitte beantworte alle meine Fragen, auch die nach dem Piepen, die Antworten sind wichtig.
Hat dein Auto eine Zentralverriegelung?
Kannst du mit dem Fahrrad etc. hin um den Schlüssel abzuholen.
Wenn du ZV hast musst du noch das hier machen Schlüssel für ZV Synchronisieren


Hier mal die komplette Sammlung die du wahrscheinlich gar nicht gelesen hast


Schlüssel OHNE Infrarot

Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hatte schon etliche Twingo,einen von 2000 auch Smile
ich hab ein Kupplungspedal
Relaise und Schlüssel 300
ZV hat er auch
aber piepen höre ich gar nix
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Doch es piept wenn du ohne Zündung das Licht anmachst und die Tür offen hast.
Wenn nicht ist das schon ein Fehler.
Bleib mal dran und refreshe die Seite öfter damit das hier Chat Charakter bekommt.
Welches Relais?
Beim Schalttwingo gibt es kein Startrelais und auch kein WFS Relais.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok...dann werde ich das jetzt versuchen.
gebe gleich bescheid....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hast du den Schlüssel denn schon?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das funktioniert auch nicht,
auf derRechnung steht " austausch relais verteilerkasten motorrraum "
den schlüssel bekomme ich ja erst wenn das auto in der werkstatt ist
es piept wenn ich licht anmache ohne zündung...stimmt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
vermutlich das Hauptrelais für das Steuergerät.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: angelika
#11
Das zu Wechseln zeugt ja von Hilflosigkeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
werde das auto heute abend dorthin schleppen lassen und dann hoffe ich das die morgen den schlüssel anlernen ( oder wie auch immer das heisst ) und ich wieder fahren kann. hab jetzt mal gegoogelt was quickshift heisst Smile hoffe natürlich das es nichts damit zutun hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sag mal Angelika.
(06.02.2018, 13:36)angelika schrieb: ...ich hab ein Kupplungspedal...

Also hast du auch KEIN Quickshift und es kann schon deswegen nichts damit zu tun haben.
Warum willst du den Schlüssel nicht mal abholen und testen?
Das Anlernen was man ja nicht braucht stellen die dir sonst nochmal extra in Rechnung, garantiert.
Das mit dem Abschleppen kostet doch auch echtes Geld.
Bezahlen würde ich den Schlüssel aber auch nur wenn er funktioniert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: angelika
#14
ich würde in zukunft um diese wERKSTADT AUCH EINEN RIESEN bOGEN MACHEN::::
ups, grosstaste war an^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: angelika
#15
den schlüssel musste ich sofort bezahlen,sonst hätten die den gar nicht bestellt,da ist das anlernen aber schon bei
die sagten mir das das auto an ein gerät muss,deshalb muss das auto vor ort sein...
ich werde mit stange abgeschleppt,das traue ich mir zu,kostet also nix Smile

wenn kein quickshift... dann kann ich glück haben das alles klappt mit neuem schlüssel

vielen vielen dank für deine auskünfte Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.659 562.393 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: handyfranky
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 581 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 9.740 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.250 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.725 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe bei DF040 Fehler Torsten197 2 1.434 12.11.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Torsten197
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.529 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste