Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues "altes"Thema Spritverbrauch
#31
Hier mal die Daten vom ELM 327


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Und noch eines


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Brauche jetzt nur noch nen Beifahrer, um die Daten während der Fahrt zu dokumentieren. Die werden folgen..
Ich glaube schon, das ich ein wenig Auto fahren kann. Der durchschnittliche Verbrauch von meinem Megane CC 2,0 16v liegt je nach Fahrweise zwischen 6,8 und 9,5 l
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
sieht zumindest alles Heile aus^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
O.K.
Nen Beifahrer brauchst du nicht, du kannst die Daten so mitloggen.
Und dann bitte so hochladen wie in diesem Beitrag http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8765809
Bilder bitte hiermit einbinden https://pics.twingotuningforum.de/
Warum rast der Motor im Leerlauf so?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ich habe kurz die Drehzahl erhöht. Im Leerlauf liegt stabil um die 750/min.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Anders hochladen? Dann brauche ich ne andere App, denke ich. Habe jetzt OBD Arny, probiere nun Scanmaster aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Bkt meint mit Sicherheit die Bilder die du hier mit unseren Pikuploader hochziehen kannst^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Sorry, paste vergessen https://pics.twingotuningforum.de/
Ist aber auch auf dem Smartphone zu finden, in der PC Ansicht ist der Uploader gut sichtbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: katitreiber640
#40
ich würde mich natürlich Schlapp Lachen wenn ganz Primitiv irgendwo von Hinten nach Vorn der teure Saft verloren geht.
auch das kann OBD nicht erfassen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Das riecht man aber.
Wenn nicht während der Fahrt dann im Stand.
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8574367
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Neeee, nach Sprit riecht der Hobel nicht. Definitiv! Ich glaube, der hat zu lange gestanden und nur Kurzstrecke die letzten Monate. Hab jetzt nach dem Tanken knapp 200 km runter und 3 Balken sind weg. Samstag kommen die Kerzen neu und Öl wird gewechselt. Dann schau ich gleich mal nach der Entlüftung (genug darüber gefunden im Forum) und nach der VDD.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Kurzer Zwischenbericht:
Kerzen getauscht, Öl gewechselt und 340 km abgerissen, zügige Fahrweise. Fazit nach dem Tanken: 18,8 Liter bis Anschlag
Damit kann ich leben.....!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#44
das genau was ich sagte^^
Edit:
man mag es nicht glauben aber je mehr das Oil auf dem Buckel hat je mehr nimmt es Spritt auf,
Alte Weissheit von Bosch Maurer, Olly`s Lehrherr
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Trotzdem Danke für die Post's!
Brauch nur ne neue Ölablassschraubendichtung. Krieg die jetzige nicht dicht, da ich die neue verbaselt hab. 21 Uhr abends, alles zu, und das Auto muss morgens wieder fahren. Leider hat die alte nen Inkontinenzproblem..... . Was soll's, gibt's halt noch mal neues Öl.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 beliebtes Thema Luftfilter Gravitonn 17 15.027 09.10.2015, 16:37
Letzter Beitrag: Gravitonn
  Noch mal zum Thema Ruckeln beim Anfahren KaiS 2 4.057 21.06.2015, 21:10
Letzter Beitrag: KaiS
  Zeitweilig hoher Spritverbrauch Twingo Bj. 1999 wodipo 2 3.214 22.08.2013, 10:36
Letzter Beitrag: wodipo
  Leidiges Thema Zahnriemenwechsel hummel 49 60.228 17.08.2013, 16:15
Letzter Beitrag: mkay1985
  Spritverbrauch über 10l Änneken 13 12.340 16.06.2012, 01:22
Letzter Beitrag: Änneken
  Neues Problem = altes Probelm ?! Twingo springt nicht an -> GELÖST ! Pink-Panther 25 30.382 05.05.2012, 14:04
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Hoher Spritverbrauch nach Steuergerätwechsel TwingoYellow2011 10 8.585 18.09.2011, 14:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lästiges Thema .. Twingo springt schlecht an ! Onkelmaik 4 5.553 18.07.2011, 21:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste