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Neues "altes"Thema Spritverbrauch
#16
Jedesmal um die 9 Liter? Hammer, wenn ich meinen 58 PS Twingo ärgere, dann braucht der höchstens 7 L. Wenn ich unseren 75 PS Kangoo trete, dann braucht der auch knapp 10 L. Das ist aber auch ne fahrende Schrankwand u wiegt glaub ich 1,2 t.
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#17
@alfacoder
Ich bin nicht blöd, was Verbrauch ausrechnen betrifft. Jeder hat seine Methoden und es dürfte sich dabei um 0,5 l differieren. Es ging mir nur um den evtl Hinweis auf eine Fehlerquelle, ob dieses Problem bei einem anderen Twingo auch aufgetreten ist. Ich fahre seit 1988 Renault und trotzdem kenne ich nicht alle Macken. Es ist mein erster Twingo und er soll mich nur durch den Winter bringen. Vielen Dank

Thema beendet
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#18
ich nehm das mal so als Hilflosigkeit einfach hin, mach s gut
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#19
Hilflosigkeit? Na denn.....!
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#20
Mein Verbrauch bei der 58PS Version liegt normal um die 7 Liter.
Letztens (Also die letzten zwei wochen) bin ich etwas "wilder" gefahren und kam auf knappe 9 Liter.

*Nur für die Statistik*
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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#21
schau im spritmonitor, was andere mit deinem auto so verbrauchen. link bei mir unten drin. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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Es bedanken sich: katitreiber640
#22
Hab ihm mal die Kante auf der Bahn gegeben. Lief sehr sauber und ohne Mucken sehr zügig bis 155 km/h und dann ohne großen Anlauf bis 185 km/h laut Tacho. Zuhause Kühlwasser kontrolliert, alles gut. Keine Blasen im Ausgleichsbehälter.
Deckel geöffnet, er qualmt nicht mehr als mein Meggi aus dem Öleinfüllstutzen. So gut wie nichts zu sehen. Abwarten was sich so tut in den nächsten Wochen.
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#23
So muss das auch sein. Gerade wenn viel Stadt Land Zyklus gefahren wird, müssen die Kolbenringe mal richtig " regeneriert " werden. Wink Ich hab meinen 15 Jahre alten Twingo mit 92 Tkm vor nem Jahr bekommen. Vorbesitzer beidesmal 2 Damen, er wurde nur i d Stadt bewegt. Als ich das erste mal auf der Bahn war, fuhr der meine gewohnten Strecken mit 130. Jetzt auch auf anhieb 155kmh
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#24
Also kräftig freigeblasen.
Das werde ich auch öfters tun müssen.

Fahre sonst am tag nur 20 km stadt
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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#25
Uiii, ja aber dann auf der Bahn nicht übertreiben, höchstens mal 3 - 5 Min, der Twingo bekommt ja nen Schock Wink
Und ganz wichtig, nicht nur auf den Tacho glotzen, bitte beachtet den Verkehr.
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#26
Leute.
OBD geht nicht.
Damit ist das Auto für mich kaputt. Bitte reparieren, der Brieftasche und der Umwelt zuliebe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#27
OBD geht, zeigt nur keinen Fehler an
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#28
(05.02.2018, 17:24)katitreiber640 schrieb: ... Der ELM zeigt auch nix über OBDC an...

Was heißt das?
Kannst du die Kühlmitteltemperatur auslesen?
Wenn nein ist das nicht gut und und dann ist die Aussage "zeigt keine Fehler an" völlig sinnfrei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#29
wo nichts kaputt ist kann es auch keine Fehlermeldung geben, ganz einfach....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#30
Nein, so einfach ist das eben nicht.
Die meisten die keine Fehler auslesen können können auch keine Daten auslesen.
Deswegen hätte ich ja gerne die Antwort auf die frage nach den Livewerten.
Wer mit einem intakten Twingo 9l auf 100Km braucht ist entweder ein Raser oder kann nicht nicht Auto fahren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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