Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leidiges Thema Zahnriemenwechsel
#46
Nun, ich habe einen Bitsatz von Saltus. Da sind die Bits vielleicht länger.
Aber egal, auf dem Thema brauchen wir wohl nicht länger "rumzuhacken"!
Auch das es noch schlimmer geht ist, wie bereits erwähnt, ist kein Argument!
Im Übrigen kann ich aus eigener Erfahrung als jemand der schon so ziemlich bei jedem Autohersteller und Zulieferer in Europa vor Ort in der Produktion war, sagen das es denen ziemlich "am Ar.ch vorbei geht" welche Probleme Werkstätten und Kunden im Nachgang mit ihren Produkten haben.

Hier zählt nur eins: SHAREHOLDER VALUE

Gruß

HolgerB
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Nockenwellenantrieb über Kegelräder ist unbezahlbar.
Über Stirnräder machbar, aber das klappert.
Der R4 hatte wie der 4CV gegen den Krach zuerst ein Novotex Zwischenrad damit es nicht gar so laut war, aber das ging kaputt, daher Umstellung auf Kette.
Mein alter CX hatte Stirnräder, da Geklappere im Leerlauf war auszuhalten und ging mit Klima oder Heckscheibenheizung an weg (Antrieb der Nebenaggregate über Nockenwelle).
Später wurde auf Zahnriemen umgebaut, da ging das mit der Reißerei bei Wartungsstau los.
R4 und CX hatten die Nockenwelle übrigens im Block.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(15.08.2013, 12:45)Broadcasttechniker schrieb: Nockenwellenantrieb über Kegelräder ist unbezahlbar.
richtig....dennoch schon ausgeführt worden - nennt sich "königswelle":
http://www.exoticsportscars.de/Porsche%20356%20C.html
http://www.autobild.de/lexikon/koenigswelle-221563.html zitat:"...extrem teure Wartung durch die notwendige regelmäßige Justierung."
http://www.kfz-tech.de/Koenigswelle.htm

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Hallo Zusammen,

ich wollte gerade mit nen Kollegen den Zahnriemen + Wasserpumpe wechseln, weil wird mal zeit nach 5 Jahren Wink

Ich bleibe jedoch bei der Riemenscheibe hängen Sad , Die Schraube lässt sich irgendwie nicht lösen.
Meine Frage Ist das ein Normales Rechtsgewinde ??

Daten: Bj 03, C06G, Type 1.2
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
ja. das ist ein ganz normales gewinde, aber die muss ja auch bombenfest sitzen.
am einfachsten geht es mit dem schlagschrauber.
oder:
4. gang einlegen, bremse treten und ein zweiter muss die schraube lösen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Twingo_Bremen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnriemenwechsel usw. für 700,-€ ? orion 14 555 17.04.2024, 06:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehmomente Zahnriemenwechsel Marcus-SH 6 12.918 12.03.2023, 12:03
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Zahnriemenwechsel - passt das? TimingToast 29 7.084 09.11.2022, 07:43
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Zahnriemenwechsel Twingo RS Dom.RS280 6 2.375 03.09.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Dom.RS280
  1,2L 16V Zahnriemenwechsel Mike-eg6 14 6.564 20.07.2020, 21:07
Letzter Beitrag: Mike-eg6
  Zahnriemenwechsel Twingo 1.5 dci Janito 3 2.519 05.07.2020, 11:36
Letzter Beitrag: rohoel
  Neues "altes"Thema Spritverbrauch katitreiber640 53 28.644 09.03.2018, 16:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Video Zahnriemenwechsel D7F 9eor9 0 3.397 26.04.2017, 20:02
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste