Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 1,2 75ps läuft nur auf 3 Zylindern gibt beim Start selber Gas, Bremse hart
#16
Ich kann nur von meinem berichten, wenn ich den im 4. Gang hoch ziehe kann ich im 5. bis 185-190 auf ebener Strecke beschleunigen und diese Geschwindigkeit auch halten. Deshalb meine Nachfrage bei den 170 da dies in meinen Augen doch recht wenig ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
170 ist Max ohne Turbo, messen immer mit Navi, Tacho zeigt zuviel.
Entscheidend ist Fehlerspeicher.
Dazu mit OBD den Saugrohrdruck messen.
Das Hochjagen kann auch leere Batterie sein, da gibt es die dollsten Phänomene mit der Elektronik.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(05.02.2018, 11:29)Theloo schrieb: Ich kann nur von meinem berichten, wenn ich den im 4. Gang hoch ziehe kann ich im 5. bis 185-190 auf ebener Strecke beschleunigen und diese Geschwindigkeit auch halten. Deshalb meine Nachfrage bei den 170 da dies in meinen Augen doch recht wenig ist.

Okay. Ja vielleicht liegt das an mir. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Jaja cooldriver...ich hab hier von Tachowerten gesprochen, mit Sicherheit genauso wie Mr.Hagelschaden. Trotzdem muss ich dich enttäuschen, der Wagen läuft ohne Turbo in der Ebene auch laut gps mehr als 170.
Zitieren
Es bedanken sich: Blue16V
#20
(05.02.2018, 11:52)Theloo schrieb: Jaja cooldriver...ich hab hier von Tachowerten gesprochen, mit Sicherheit genauso wie Mr.Hagelschaden. Trotzdem muss ich dich enttäuschen, der Wagen läuft ohne Turbo in der Ebene auch laut gps mehr als 170.

vielleicht war der ja schneller nur ich weiß es nicht mehr. Meistens bin ich aber 160-170 lt Tacho gefahren. Und das war in meinen Augen schon träge.

Ich berichte mal hoffentlich heute was die Werkstatt so sagt. Ich bin echt gespannt aber habe auch echt Bauchschmerzen bezüglich der Diagnose.

VG
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
hat der twingo steuerkette oder Zahnriemen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Dann mal weiter mit den Rüffeln.
Wenn es geht keine Fullquotes.
Bilder bitte nicht anhängen sondern hiermit hochladen und einbinden https://pics.twingotuningforum.de/

Zum Thema und zum Bild
[Bild: twingo-05125910-Y6r.jpg]

Im hinteren roten Kringel ist der MAP Sensor, wichtig, im vorderen der Ansaugluftfühler, unwichtig.
Im blauen Kreis ist die Unterdruckleitung zum Regenerierbehälter.
Der Bremskraftverstärker sitzt ganz rechts und wird von einem etwas dickeren Schlauch versorgt.
Den verfolgst du bitte mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Mr. Hagelschaden
#23
Der Twingo hat einen Zahnriemen.
Zitieren
Es bedanken sich: Mr. Hagelschaden


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.110 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo 16v 75PS schlägt bei Lastwechsel twingomingo 2 292 19.02.2024, 07:32
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 17.237 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 D4F 16V 75PS (noch) ausgebaut, was bietet sich an? LEumel900 8 2.142 13.07.2023, 11:09
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo 2 Klimakompressor läuft nicht Kuhl 11 3.947 25.03.2023, 23:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 25.933 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.231 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II RS K4M 1,6 16V läuft unrund Kuhl 17 5.845 20.09.2021, 18:03
Letzter Beitrag: TwingoRS1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste