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Danke, hab ich vorhin auch so gedacht.
Nun ist es mir zu kalt geworden. Mache die Tage weiter und messe durch.
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Ach so.
Jetzt weißt du auch warum du das Relais brücken solltest und den Motor nicht extern testen.
Es kann natürlich sein dass der alte mit Kurzschluss verreckt ist, prüfe die Pumpensicherung, ansonsten eben den Weg vom Akku zum Motorraumsicherungskasten, da liegt ja nicht soviel zwischen.
Schaltpläne gibt es in den Tipps.
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Danke! Kurze schnelle Frage noch: wo finde ich die Pumpensicherung? Ist das die Fette über dem Relais im Motorraumsicherungskasten?
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02.03.2018, 19:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2018, 19:46 von Broadcasttechniker.)
Benutze deine Augen, die alten Beiträge oder die Schaltpläne.
Ich rate dir zu den Augen.
Verfolge den Draht.
Die beiden 60A Sicherungen sind es NICHT.
Die kleinen Sicherungen sind es NICHT.
Die 50A Sicherung fürs ABS ist NICHT.
Bleibt nicht mehr viel übrig, allerdings gibt es viele 30A Sicherungen.
Welche es von denen ist bekommst du auch noch raus.
Ach was, schaffst du nicht.
Deswegen jetzt von mir
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Moin!
@Broadcasttechniker:
Bevor Du mir den Schaltplan geschickt hast, bin ich nochmals am Twingo gewesen und habe die Sicherung schon gefunden. Wie ich schon schrieb, am Relais Klemme 3 kein Strom. An der Sicherung liegt Strom an . Keine weiteren Fragen vorerst von mir. Ich gehe nachher weiter auf Suche, ob ein Kabel defekt ist oder nur die Sicherung. Die müsste ich erstmal kaufen.
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kauf dir besser gleich 2^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
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Nur noch eine bekommen
Twingo läuft, schaltet sauber und die Pumpe springt nach 3 Schaltvorgängen an. Probefahrt über 20km war soweit zufriedenstellend. 2. Probefahrt: Auch okay, alle 3-4 Schaltvorgänge springt die Pumpe an und das Licht vom Tacho wird dabei kurz dunkler.
Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.
Vielen Dank Euch! Auch wenn es nicht immer einfach war