Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abs Lampe flackert kurz auf nach Start
Verfasser Nachricht
Twingoletti Offline
Member
***

Beiträge: 50
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
5x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Abs Lampe flackert kurz auf nach Start
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem das sporadisch die ABS Lampe an geht. Manchmal während der Fahrt manchmal schon im stand und sie geht während der ersten 100m aus. Der ADAC hat dem FS ausgelesen und sagte Drehzahlsensor vorne links. Habe alle steckverbindungen gelöst und gepflegt und das Problem besteht weiterhin allerdings seltener. Vor kurzen löste das Abs dann ohne Grund aus beim leichten Bremsen (vllt jede 5 bremsung aber mehrere Tage lang )Den Sensor bekomme ich nicht raus, ist einfach total festkorrodiert allerdings ist nachdem ich den Abs ring sauber gemacht habe (war zwar nicht dreckig aber naja) und ich dann mal in der Waschanlage gewesen bin absolut kein Fehler mehr aufgetreten seit ca 1 Woche. Ich hab allerdings folgendes.. siehe Video! Danke für das Lesen und schauen! Könnt ihr mir sagen ob ihr ein ähnliches Verhalten eurer Abs Lampe bemerkt und wenn möglich vllt eine These aufstellen woher das kommt??
https://youtu.be/Wr2Ql-Y0uDw
31.08.2017 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.610
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5326
5677x gedankt in 4701 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Abs Lampe flackert kurz auf nach Start
Das was du da im Video siehst ist eine schwache/kaputte Batterie.
Das ABS reagiert empfindlich auf Unterspannung.
Ansonsten ist der Sensor tatsächlich hin, der "Glatteiseffekt" würde mich verrückt machen.
Hatte ich einmal an meinem Citroen XM und war für mich der Grund meinen ersten Twingo ohne ABS zu ordern.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
31.08.2017 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Geht kurz an und sofort wieder aus, Warnleuchte blinkt Thore 43 901 17.03.2021 23:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel für WFS mit UCH wieder an den Start bringen OCtwingo 31 1.121 10.11.2020 15:58
Letzter Beitrag: yamstar
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 2.883 18.05.2018 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beim Schalten Automatik wird Licht kurz dunkel katitreiber640 38 8.585 03.03.2018 11:03
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Start Stop Knopf TerrorOma 5 3.677 23.01.2018 20:08
Letzter Beitrag: smeee77
  Gelbe lampe für e störung Dennis281175 54 25.733 24.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Dennis281175
  Reserve Lampe Tankanzeige rpmac1 15 13.009 02.03.2017 21:20
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht martin-f5 7 3.368 25.02.2017 12:15
Letzter Beitrag: martin-f5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation