Das Twingoforum...
Abs Lampe flackert kurz auf nach Start - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Abs Lampe flackert kurz auf nach Start (/thread-38515.html)



Abs Lampe flackert kurz auf nach Start - Twingoletti - 31.08.2017 18:43

Hallo zusammen!
Ich habe das Problem das sporadisch die ABS Lampe an geht. Manchmal während der Fahrt manchmal schon im stand und sie geht während der ersten 100m aus. Der ADAC hat dem FS ausgelesen und sagte Drehzahlsensor vorne links. Habe alle steckverbindungen gelöst und gepflegt und das Problem besteht weiterhin allerdings seltener. Vor kurzen löste das Abs dann ohne Grund aus beim leichten Bremsen (vllt jede 5 bremsung aber mehrere Tage lang )Den Sensor bekomme ich nicht raus, ist einfach total festkorrodiert allerdings ist nachdem ich den Abs ring sauber gemacht habe (war zwar nicht dreckig aber naja) und ich dann mal in der Waschanlage gewesen bin absolut kein Fehler mehr aufgetreten seit ca 1 Woche. Ich hab allerdings folgendes.. siehe Video! Danke für das Lesen und schauen! Könnt ihr mir sagen ob ihr ein ähnliches Verhalten eurer Abs Lampe bemerkt und wenn möglich vllt eine These aufstellen woher das kommt??
https://youtu.be/Wr2Ql-Y0uDw


RE: Abs Lampe flackert kurz auf nach Start - Broadcasttechniker - 31.08.2017 20:07

Das was du da im Video siehst ist eine schwache/kaputte Batterie.
Das ABS reagiert empfindlich auf Unterspannung.
Ansonsten ist der Sensor tatsächlich hin, der "Glatteiseffekt" würde mich verrückt machen.
Hatte ich einmal an meinem Citroen XM und war für mich der Grund meinen ersten Twingo ohne ABS zu ordern.