Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten
#1
Hallo,

ich hätte gerne Strom auch bei ausgestecktem Schlüssel.
Wie lässt sich das bei einem Twingo Bj. 2001 am einfachsten bewerkstelligen?

Danke,
DocMAX
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du machst das Routing mit diesen speziellen Sicherungshaltern.
Ruhig mal den ganzen Thread überfliegen https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8737448
Auch das https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8737195
Und das https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8807711
Diese Halter wurden schon von anderen verbaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab mir diese Stromdiebe gekauft.
Habe das Innenlicht Plus auf das Plus von der Zigarettenanzünder Sicherung gesteckt. Damit geht nun das Cockpit an ohne Schlüssel (!?).
Wie schalte ich das denn nun richtig? Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jede Sicherung hat einen Eingang und einen Ausgang.
Der Zigarettenanzünder hat den Zündungseingang und den Steckerausgang.
Wo die Sind kann man im Link gut erkennen.
Die fetten roten sind Dauerplus, die fetten gelben Zündungsplus bzw. Zubehörplus.
Hier mal ein Beitrag vom Frank
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8807711
mit meinem Bild, darunter ein Beitrag von mir mit seinem Bild.
Der Halter muss eben genau aus diesem Grund so herum eingebaut werden.
Es ist auch nur eine Sicherung verbaut und das Kabel geht mit einer Aderendhülse direkt in den Dauerplus
unten in einen leeren Sicherungsplatz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also wenn ich es genauso schalte wie auf dem Bild geht bei mir immer das Cockpit an... Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ah ich hab es! Im unteren Teil des Steckers darf natürlich keine Sicherung stecken! Sehr geil. Endlich, nach 2 Jahren! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Quickshift Problem Gänge 3 und 4 schalten nicht CyanTxc_exR 7 1.559 07.04.2023, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.746 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.485 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZigarettenanZünder Twingolinchen000 15 4.204 14.01.2021, 18:16
Letzter Beitrag: ogniwT
  Beleuchtung Heizsteuerung und Zigarettenanzünder gujak 9 6.333 08.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
ZTwingo2 Zigarettenanzünder Trucker57 1 2.527 18.01.2019, 19:22
Letzter Beitrag: marcimo
  Probleme mit dem Dauerplus vom Radio andi1978 10 7.133 29.11.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Tarakan
  Beim Schalten Automatik wird Licht kurz dunkel katitreiber640 38 21.405 03.03.2018, 11:03
Letzter Beitrag: katitreiber640

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste