Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZigarettenanZünder
#1
Hallo, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Bei meinem Twingo c06 geht der Zigarettenanzünder nicht und ich vermute /hoffe dass es die Sicherung ist. Jedoch weiß ich nicht welche Sicherung dazu gehört. Kann mir jemand sagen welche es ist?
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die vom Radio, die isses aber meist nicht, da ist was anderes faul, haste ein neues Radio eingebaut?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein, es ist noch das originale Radio drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du das Fach für die Sicherungen herausgenommen hast, siehst du auf der Rückseite die entsprechenden Symbole.
Die Sicherung geht aber nur kaputt wenn man etwas in die Dose gesteckt hat was nen Kurzschluss hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe die Sicherung überprüft und die sieht noch gut aus. Was könnte es noch sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Gut aussehen bedeutet gar nichts.

Ich würde dich lieb bitten mal 8 Sätze zu deinem Twingo zu schreiben.
Prosa, nichts technisches.
Und dazu folgende Fragen zu beantworten:
1. Wieviele funktionierende Schlüssel besitzt du zu deinem Auto?
2. Seit wann hast du den Twingo?
3. Seit wann besteht das Problem?
4. Wie möchtest du das Ding benutzen? Zigaretten anzünden oder Zubehör betreiben?
5. Wann (Zeit, nicht Kilometer) wurde der letzte Zahnriemenwechsel gemacht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
1. 2 Schlüssel
2. Seit Weihnachten 2020
3. Also definitiv seit ich ihn habe. Was davor war weiß ich natürlich nicht
4. Eigentlich nur um ggf mein Handy zu laden Smile)
5. 07/2020 wurde der gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke bis dahin
Fehlen noch die 8 Sätze Prosa.
Na gut 6 reichen mir auch, mehr und Bilder dazu wäre mir lieber.
Dass der Anzünder nur mit Zündung funktioniert weißt du?
Hält der Anzünder fest wenn man ihn eindrückt?
Bilder hiermit einbinden http://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was heißt denn Prosa? :/
Bilder kann ich leider erst später zufügen, bin grade nicht in der Nähe meines Autos. Aber ja ich weiß das er nur mit Zündung funktioniert und ich habe auch schon versucht einfach einen Adapter zu nutzen, geht auch nicht. Ja der anzünden hält fest wenn ich ihn reindrücke.

Habe grade nur dieses Bild von dem Zigarettenanzünder

[Bild: twingo-14125028-bnI.jpg]

Bitte nicht verurteilen für den Dreck drum rum, habe ihn da grade das erste mal rausgezogen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Bei Worten die man nicht kennt .... Google ist dein Freund.
Das Ding sieht gut benutzt aus.
Um es vorsichtig auszudrücken.
Bitte beantworte die zwei Zusatzfragen und schreibe bitte was zu deinem Töff.
Du brauchst Hilfe, und die kann man nur geben wenn man im Bild ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da Ding ist total versifft da wird mittig kein Kontakt zustande kommen. Bitte reinigen, vorher am besten ausbauen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ausbauen ist nicht leicht.
Reinigen ist der richtige Ansatz, und da das Ding ohne Zündung ohne Strom ist auch einfach machbar.
Dennoch hätte ich gerne die Fragen beantwortet.
Vielleicht funktioniert die Glühspirale sogar noch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Donnerwetter. So eine 12V Buchse hab ich auch noch nicht gesehen.

-Die Innenwand mit einem Lappen um den Finger (evtl sogar feines Schleifapapier) so gut es geht sauber machen.
-Die Mitte des Kreuzes mit einem Glasradierer abrubbeln.
-Wenn es da drin wieder halbwegs Silber aussieht, könnte man evtl noch etwas WD40 mit einem Lappen da drin verreiben.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die Brösel mal da raussaugen nach der Reinigung ist besser als WD 40
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich warte ja immer noch auf ein paar Sätze.
Den Tankdeckelthread habe ich schon gelesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten DocMAX 5 3.650 21.06.2022, 20:24
Letzter Beitrag: DocMAX
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.599 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beleuchtung Heizsteuerung und Zigarettenanzünder gujak 9 6.646 08.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
ZTwingo2 Zigarettenanzünder Trucker57 1 2.629 18.01.2019, 19:22
Letzter Beitrag: marcimo
ZTwingo2 Zigarettenanzünder vosaro 9 7.302 09.11.2017, 23:50
Letzter Beitrag: vosaro
  Beim Twingo 2 Dauerstrom auf Zigarettenanzünder? Waldifix 3 6.604 06.10.2016, 08:56
Letzter Beitrag: Twingele
  Twingo2 / Welche Sicherung für Zigarettenanzünder tober1996 5 21.037 01.09.2015, 21:15
Letzter Beitrag: Harald_K
  Zigarettenanzünder killt Ladegeräte Kos 8 7.709 02.06.2013, 13:58
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste