Was meinst du was der 2.0 liter von Renault mit 0,1 bar Ladedruck macht, vielleicht 160-170 ps maximal, der Sauger im Clio rs macht ja knapp 200 ps, bei dem Turbo hat man ja ne kleinere Ansaugbrücke, keinen echten krümmer und nicht so scharfe Nocken, ach ja ne Begrenzung bei 5000 Umdrehungen und dann kommt man dem Ziel näher. Hab meinen Audi auch so eintragen lassen, die meinten nur Luftfilter vor dem Turbo und maximal 500 ps. Hab den dann bis 6000 drehen lassen, da hat es nur 300 ps und ab 6000 beginnt die Leistungsspanne bei meinem Audi, da kommen nochmal so knapp 1000 ps drauf.
Ein Freiprogrammierbares Steuergerät ist ein Segen für jeden Autofahrer Man kann da so vieles machen, z.b hab ich ja mein Tablet als Tacho und da drüber kann ich zwischen verschiedenen maps switchen. Erste map 0,5 bar zweite 1 bar usw. Notabschaltungs Algorithmen von feinsten und sowas wie Rolling launch, Power Management usw. Zu den Kosten ich glaube bin mittlerweile bei 15000 angelangt und die Arbeit liegt bestimmt bei ca 500 Stunden.
Einfach nur geil dieses Projekt. Ein fetten Daumen hoch. Der Audi sieht auch lecker aus.
Irgendwann wenn ich die Kohle über habe werde ich auch nochmal nen turboumbau machen. Aber das wird wohl noch lange dauern. Die Kinder müssen erstmal groß werden.