Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS Turbo
#16
Was meinst du was der 2.0 liter von Renault mit 0,1 bar Ladedruck macht, vielleicht 160-170 ps maximal, der Sauger im Clio rs macht ja knapp 200 ps, bei dem Turbo hat man ja ne kleinere Ansaugbrücke, keinen echten krümmer und nicht so scharfe Nocken, ach ja ne Begrenzung bei 5000 Umdrehungen und dann kommt man dem Ziel näher. Hab meinen Audi auch so eintragen lassen, die meinten nur Luftfilter vor dem Turbo und maximal 500 ps. Hab den dann bis 6000 drehen lassen, da hat es nur 300 ps und ab 6000 beginnt die Leistungsspanne bei meinem Audi, da kommen nochmal so knapp 1000 ps drauf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich: Oliver
#17
30%
Das sind dann 172 PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ZTwingo2 
Respekt auch von mir für Deine Arbeit ! ! ! goil

Was hat der Umbau denn bis jetzt ca. an Kohle und Zeit verschlungen ?

Das wäre auch noch mal ein Traum für meinen RS. Mir würde dabei schon ein Turboumbau mit org. Motor reichen.

Würde das dann aber machen lassen.

Dir und Deinem RS viel Erfolg beim TÜV und dann allzeit gute Fahrt !

Grüsse
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das man den Motor drosseln kann , steht ja ausser Frage , wenn das beim Twingo auch so "einfach" umzusetzen geht für den Segen , dann ist ja gut . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ein Freiprogrammierbares Steuergerät ist ein Segen für jeden Autofahrer Very Happy Man kann da so vieles machen, z.b hab ich ja mein Tablet als Tacho und da drüber kann ich zwischen verschiedenen maps switchen. Erste map 0,5 bar zweite 1 bar usw. Notabschaltungs Algorithmen von feinsten und sowas wie Rolling launch, Power Management usw. Zu den Kosten ich glaube bin mittlerweile bei 15000 angelangt und die Arbeit liegt bestimmt bei ca 500 Stunden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Richtig tolle Arbeit und respekt was für ein Turbolader im Audi Shocked
Megaman
Zitieren
Es bedanken sich: audigtrs2
#22
Ist ein GTX4508r upgegraded von Extremetuners mit 84 mm Verdichterrad.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Einfach nur geil dieses Projekt. Ein fetten Daumen hoch. Der Audi sieht auch lecker aus.
Irgendwann wenn ich die Kohle über habe werde ich auch nochmal nen turboumbau machen. Aber das wird wohl noch lange dauern. Die Kinder müssen erstmal groß werden. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich: audigtrs2
#24
Und hat der Tüv geklappt? Smile
Lieber Nürburgring als Ehering Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
*push*
wie schauts aus mit dem TÜV? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Schreib ihm ne mail, der schaut hier nicht mehr rein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hybrid-Turbo Highendlogistiker 11 8.851 14.12.2018, 16:21
Letzter Beitrag: rapiderich
  ELIA Secotronic 1,2l Turbo New Twingo SpokY 8 11.023 25.08.2015, 22:00
Letzter Beitrag: Jenss
  Tauschfilter K&N Twingo N 1.2 Turbo (GT) wicki.41 18 23.940 14.10.2014, 08:59
Letzter Beitrag: 666records
ZTwingo2 K-Tec Twingo 133 Turbo !!! Twingogangster83 100 108.801 09.02.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  1.2 16v turbo in Twingo 1 DerBeni 6 7.272 26.11.2012, 13:06
Letzter Beitrag: mkay1985
  turbo lader presya 19 16.727 17.10.2012, 06:45
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Turbo in twingo c06 bj. 94? Twingo-xr-77 4 11.079 05.05.2011, 14:19
Letzter Beitrag: Sezercik68
ZZTwingo1 Turbo-Zusatzsteuergerät Michl 15 12.360 21.01.2011, 10:03
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste