Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbe lampe für e störung
#46
Das ist dann auch die letzt konsequenz daraus,mit brennender lampe! Ich will aber noch rausfinden,wo der unterdruck orginal entnommen wird! Nicht das es nur mit irgendeinem unterdruck nicht funktioniert und der schlauch bei irgendeinem bauteil am getriebe angeschlossen wird,weil da noch was geregelt wird oder so! Aber danke, ich werde berichten,wie es ausgeht
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
weiss nicht ob ichs überlesen habe oder nicht....
iss der Fehler denn auch im Fehlerspeicher?

wenn nicht mach dir nen Schalter vor diese Plöde gelbe Lampe^^


Edit: Die Kopfstützen sehen wiederum nach Phase3 aus oder das ganze Auto ist ein Zwitter^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Bei ungewissen Fehlern erstmal Batterie laden
und Steckkontakte prüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Tatsache ist,der schlauch ist nicht vothanden! Der wird da jetzt erstmal angebaut! Und dann sehe ich weiter
Achso,nein so wie es aussieht wird nix hinterlegt! Wie gesagt schaltet sauber und läuft gut! L.t renault hat die dose zwar ihre Daseinsberechtigung ist jedoch nicht lebens notwendig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Guten Abend,

habe gerade das Problem gelesen. Das kommt mir bekannt vor. Bei meinem Auto flackert das gelbe Störungslämpchen. Manchmal springt der Gang raus (Quik shift). Dann hat er mal wieder längere Phasen ohne flackernde Lampe. Bei meinem Auto vermute ich einen Kabelbruch. Rausgefunden habe ich allerdings noch nichts. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Du hast Quickshift, das ist ganz was anderes.
Rausfliegende Gänge macht der Bremslichtschalter und falls vorhanden der Tachogeber.
Druckspeicher prüfen! Wie das geht, ganz ohne Werkzeug, steht im Forum in den Tipps.
BJ1999 passt allerdings nur zu Easy und Vollautomat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
[Bild: twingo-24121655-3Y6.jpg]

[Bild: twingo-24121747-Axz.jpg]
Zwischenstand! Nachdem ich ein schniepeldellerich für die dose gefunden hatte,habe ich diesen eingeklebt!
Ergebnis:lampe leider noch an,schaltvorgänge wesentlich weicher geworden!
Bin an die ansaugbrücke gegangen,sollte jedoch jemand wissen,wo er sich den unterdruck orginal holt,wäre ich für jeden hinweis dankbar!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#53
Das sieht doch schon ganz gut aus.
Achte aber mal drauf dass die Membran dicht ist, sonst ziehst du dir auf Dauer das Getriebeöl raus und verbrennst es.
Eine leichte Undichtigkeit zur Umgebungsluft ist nicht schlimm.
Entweder du suchst deinen Ansaugkrümmer weiter ab oder du findest ein Bild von einem Matic.
Schreib doch mal alle Matic User an.
Dass das Schalten weicher geworden ist glaube ich gerne, denn kein Unterdruck interpretiert das Getriebe als Vollgas, und da packen die Kupplungen erheblich fester zu.
Passt aber nicht dazu
(19.11.2017, 14:43)Dennis281175 schrieb: ...Wie gesagt,schaltet sauber und ordentlich,es rutscht nix es kracht nix...

Wenn wirklich "nur" (während der Reparatur) der Anschluss abgerissen wurde, kein Problem.
Dazu passt ja das hier http://www.twingotuningforum.de/thread-38738.html
Wenn allerdings jemand den Regler auf weicher gestellt hat weil es sonst zu arg ruckt, dann musst du den Druck kontrollieren und einstellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Stimmt ulli,passt nicht zu dem von mir geschriebenden! Die dose sieht nicht so aus al wenn die jemals angefasst wurde!
Also checke ich jetzt mal das er da kein öl raussaugt und werde das beobachten.was dort passiert ist......man weis es nicht! Das da jemand mal dran rumgedoctert hat steht fest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
So c.a 100km gefahren,noch mal Schlauch abgezogen, gaaaaaaaaaannnzzz leicht oelfeucht,ich denke es ist OK!nächste Woche geht es dann mal zu Renault auslesen!Ergebnis stelle ich hier rein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 133.031 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.409 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Sitzairbag Störung beheben handyfranky 2 2.597 05.01.2022, 15:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.706 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Beim beschleunigen Motorlampe und elektronische Störung SpokY 4 2.159 08.04.2021, 09:40
Letzter Beitrag: woifi84
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.410 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 5.765 18.05.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.386 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste