Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbe lampe für e störung
#31
Umbau auf quickshift? Alternative?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Jeglicher Umbau macht nur Sinn wenn ein kompletter Spender zur Verfügung steht.
Du darfst es mir glauben weil ich schon Umbauten gemacht habe wo die Motoren und Getriebe nicht zueinander gepasst haben.
Es ist höllisch.
Du musst u.a. den kompletten innenraumkabelbaum umbauen, sonst hast du keine Chance.
Un das ist eine rostige Phase2.
Apropos.
Das haben wir immer noch nicht geklärt
13 oder 14 Zoll Felgen?
Lautsprecher in der Tür?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
14 ner felgen! Boxen in den türen! Rost hat er nicht! Da is wohl n schlauch weg geflogen und hat die stelle die du meinst mit rostigem wasser eingesaut! Er hat keinen gammel und steht gut da! Somit muss ne lösung her
[Bild: twingo-19212742-LbX.jpg]
Kz halter gehen auf das konto meiner frau
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Die Scheinwerfer sind definitiv Phase2
Die Spiegel sind definitiv Phase2
Die Felgen sehen sehr nach 13" aus.
http://www.twingotuningforum.de/thread-34549.html
Mhhh.
Sind die Lautsprecher in den Türen original?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Weiss ich nicht! Sieht orgi aus! Nu hab ich den kopf gemacht,was geklappt hat! Ich werde nun folgendes probieren:hoffen das die dose i.o ist! In ne trecker bude fahren,mir druckluft leitung holen,diese dort einkleben und hoffen das es klappt! Wo geht das andere ende ran?
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
An den Ansaugkrümmer.
Nur wo?
Das Gummikäppchen auf dem Krümmer ist original, das kannst du abziehen.
Mich würde mal ein Bild vom eingebauten Getriebe interessieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Am ansaugkrümmer is nix mehr! Ich werde mir jetzt druckluftleitung besorgen und da einkleben! Den renault fuzzi werde ich fragen wo das andere ende ran kommt! T stück?
Jedenfalls bin ich etstmal satt und geheilt von den franzmännern! doofe land,doofe autos! Sorty is grade frust!hätte ich püppi auch n v8 gekauft,da kenne ich die macken und 90 prozend der teile liegt im keller! Trotzdem danke ulli für die unterstützung!
War nochmal draussen,ich kann nix aber auch garnix entdecken, wo er sich den unterdruck holen könnte!
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Zieh das Gummikäppchen ab.
Das ist aber nicht der originale Anschluss.
Lass das trotzdem beim Bedanken weg, das kommt besser.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Mach ich! Aber welches käppchen meinst du? Ich glotze jetzt mal in die doku evtl is da was zu erkennen
Die doku haut nix konkretes raus bzgl wo der unterdruck entnommen wird! Mein plan: leitung besorgen,die da saugend schmatzend reinpasst! Verkleben hoffen das die dose i.o ist! Zum test unterdruck probehalber von dem kleinen anschluss bei der drosselklappe nehmen! Klappt das ,dann t stück rein! Ich berichte und werde bilder machen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Schau hier http://www.twingotuningforum.de/thread-1...age-2.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Sehr schön! Dann kann ich nur beten,das die dose funktioniert!
Unterdruck ist ja dann schon mal abgreifbar! Was der/die vorgänger da getrieben hab wird wohl ein rätsel bleiben! Hoffentlich geht die laterne aus! Ich werde bericht erstatten inkl bilder der bastel arbeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Sag mal, seit wann hast du das Auto und wer war der Verkäufer?
Der Kaufpreis ist auch nicht ganz uninteressant.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Das war bei uns hier oben,einer aus tönning! Inkl material für kopf hab ich 500 ausgegeben! Seit dem 13.11 haben wir den! Und da meine madame mit schaltung nicht klar kommt,ist es der geworden! Denn der grosse is ja nu nix für,n altag! Der frust von gestern ist auch verflogen,nu muss eben ne lösung her
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Im schlimmsten Fall fährst du eben mit brennender Lampe.
Mehr als dass eine Kupplung im Getriebe verbrennt und du nicht mehr wegkommst kann auch nicht passieren, der Schaden ist ja auf 500€ begrenzt.
Solltest du zwischenzeitlich einen Quickshift kaufen, rechne im Hinterkopf den Preis für Druckspeicher und Pumpe drauf.
Die sind fast immer hin.
Den Tausch machst du selber, Anleitungen hier im Forum, und das Auto verbraucht deutlich weniger als ein Vollautomat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Das ist dann auch die letzt konsequenz daraus,mit brennender lampe! Ich will aber noch rausfinden,wo der unterdruck orginal entnommen wird! Nicht das es nur mit irgendeinem unterdruck nicht funktioniert und der schlauch bei irgendeinem bauteil am getriebe angeschlossen wird,weil da noch was geregelt wird oder so! Aber danke, ich werde berichten,wie es ausgeht
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 134.359 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 1.495 01.11.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Sitzairbag Störung beheben handyfranky 2 2.661 05.01.2022, 15:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.762 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Beim beschleunigen Motorlampe und elektronische Störung SpokY 4 2.241 08.04.2021, 09:40
Letzter Beitrag: woifi84
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.469 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Lampe trotz Tausch Knackmann 9 5.877 18.05.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abs Lampe flackert kurz auf nach Start Twingoletti 1 2.407 31.08.2017, 20:07
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste