Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastuck Anlage
#16
Das verstehe wer will. Ich selber bin bestimmt kein ultragrüner Vorschriftenheini, aber wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Tuning hin oder her, wen mir der Auspuff schon selber zu laut ist, dann fahre ich nicht mit Gehörschutz, sondern schraub das Teil weg. Denn dann brauch ich die anderen Außenrum mit dem Sound auch nicht zu "beglücken".
Nach dieser Logik baue ich mir ein Glasdach ein und klebe es dann mit Folie zu, weil mich die Sonne stört. Wink

Für mich gibt es da nur 2 Möglichkeiten. Entweder die AGA ist falsch/verspannt montiert, oder das Teil ist Geräuschtechnisch von Haus aus jenseits von gut und böse.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#17
Also das mit der Lautstärke wird eben nach meinem Empfinden zu laut auf der Autobahn. Innerstädtisch oder Land Straße geht, da macht das auch Spaß mit der Abgasanlage, nur auf Autobahn auf Dauer wird das zu brummend und demnach störend Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Soll auch Leute geben, für die es kein „zu laut“ gibt. Ich zähle mich ja insgeheim auch dazu Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Zum besseren Verständnis: Meine 1992er Ducati 900 SS ist auch alles andere als leise. Das liegt aber nicht nur am Auspuff sondern auch am gnadenlos geilen Ansauggeräusch unter dem Tank, an der offenen Trockenkupplung und der Tatsache das meine direkt aus Italien importiert wurde. Aufgrund des Baujahres und der damaligen Geräuschvorschriften darf die das aber auch.

Wenn ich aber lese, dass Leute sich mit Ohrstöpseln in´s Auto setzen, glaube ich schon das ein "zu laut" gibt. Man will es nur selber nicht wahr haben... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Natürlich gibt es ein zu laut, welches in meinem Fall bspw. situationsabhängig ist. Lange Autobahnfahrten z.B., wobei es mir dort selbst ohne Sport AGA durch das Faltdach auf Dauer zu sehr dröhnt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich war heute da, habe auch unfreiwillig einige wenige Drehzahlorgien angehört, etwas stark aus dem Rahmen fallendes war nicht dabei.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Eben auf dem Heimweg festgestellt - bei Tacho 196 ist die AGA im Twingoimit Faltdach aufgrund der Windgeräusche nicht mehr wahr zu nehmen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Mir ist aufgefallen das die meissten zum Renn/Rallysport ungebauten Twingos garkein Faltdach haben.
Bestimmt weil die wussten was da für Abgaströten drunter kommen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Der Grund liegt wohl eher darin, daß Fzg. mit Faltdach keine Zulassung zum Rennsport bekommen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Huhu zusammen,

ich glaube der Gute war heute auch nicht in Oberhausen. Zumindest hat uns keiner angesprochen, der Hugo ist ja mit seiner Aufschrift nicht zu übersehen.



Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Musste heute Mittag schon früher zur Arbeitsstelle pendeln und hab es daher doch nicht geschafft zu kommen, wollte noch absagen aber war spontan und dann hätte es bestimmt keiner im Forum gelesen- aber danke für die Hilfsbereitschaft Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Jenachdem von wo Du kommst, kann man sich ja auch so treffen.
Wir als Essener sind ja nicht alzuweit weg von Oberhausen.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS + Bastuck Anlage? Lutze 10 9.320 27.10.2015, 00:36
Letzter Beitrag: lowmega
  Frage zu Bastuck anlage Pit 2 3.218 08.09.2011, 15:03
Letzter Beitrag: Pit
ZZTwingo1 bastuck esd und bastuck komplett der unterschied????? hAnSI91 18 21.923 17.06.2011, 21:30
Letzter Beitrag: hAnSI91
ZZTwingo1 Bastuck ESD oder Bastuck Komplettanlage? Elepos 4 6.136 21.05.2009, 10:46
Letzter Beitrag: Elepos
  DEVIL-Cup-Anlage NoPost -TFNRW- 2 4.016 23.07.2002, 15:26
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste