Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS + Bastuck Anlage?
#1
Moin,

mal eine Frage an die Bastuck Experten… ich habe vor einer Woche die BASTUCK Sportauspuffanlage für den RS montiert...

Schalldämpfer oval und jeweils die Ersatzrohre für Vor- und Mittelschalldämpfer.

Die Optik ist OK.

Nur der Sound ist etwas dürftig. Kaum ein Unterschied zu der Originalanlage. Und das obwohl ich Ersatzrohre verbaut habe.

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüsse,
Lutz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit E Kennzeichnung oder die (wen es den eine gibt?) mit Teilegutachten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich würde mal sagen die wird noch lauter. Seb hat seinen RS gebraucht gekauft mit bereits montierter Bastuck Anlage (inkl. aller Schalldämpfer!) und man hört schon einen Unterschied. Innerorts ist es ok (nicht zu Laut, die "schreit" halt nicht sondern ist eher dumpf), auf der Autobahn bei ca. 130km/h ist sie uns schon fast zu anstrengend da sie dort genau die Resonanzfrequenz des Fahrzeugs trifft, unterhalten ist dann nicht mehr so einfach Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die wird auf jedenfall noch lauter , hab auch die Ersatzrohre verbaut
Flensburg ist wie Payback. Ab 8 Punkten gibt's ein Fahrrad!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZTwingo2 
Hi,

also ich habe meine Bastuck (neu verbaut) jetzt ca. 10.000km verbaut und erst jetzt wird die hörbar etwas lauter.

(Am Anfang unterschied sich die Bastuck von der Originalen nur durch etwas dumpferen Sound.)

Habe aber auch die Vorschalldämpfer drin, also alles nach Vorschrift (ABE) und auf der Autobahn ist jederzeit bei jeder Drehzahl und

Geschwindigkeit Musik hören oder aber auch eine Unterhaltung möglich.

Denke meine ist aber noch immer nicht endgültig eingefahren. Ein paar tausend km wird das wohl noch dauern.

Mir geht es natürlich auch um Sound aber Musik hören muß trotzdem jederzeit möglich sein ohne das Radio bis

hinten gegen aufdrehen zu müssen.

Außerdem hat man ja mit der Bastuck nichts mehr mit Rost zu tun, jedenfalls ab Kat. und das war mir auch sehr wichtig !

Gruß
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Antworten... dann werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich meine die bastuckanlagen seien reine reflektionsdämpferanlagen, oder hat sich das irgendwann geändert? da ist eigentlich nix drinnen was sich mit laufleistung verändern könnte(da edelstahl noch nichtmal rost). es kann also nix ausbrennen oder so, von daher kann sie eigentlich nicht lauter werden egal wie alt sie ist, wenn man sie nicht öffnet und modifiziert- oder seh ich hier was falsch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Edelstahl ist leider eine sehr breite Bezeichnung und bedeutet NICHT das es nicht rostet! Es gibt jede Menge Edelstähle die "rosten".
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja mag sein, es gibt ja auch unedlere edelstähle, ist mir bei einer bastuck aber noch nicht zu ohren gekommen und hätte eigentlich auch keinerlei auswirkungen auf das diskutierte thema, ausser es würde ein größeres loch reinrosten
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi,

ne von Rost ist bei einer Bastuck jedenfalls äußerlich nicht auszugehen. Wie es hingegen drinnen aussieht ist eine andere Frage aber meine

Anlage wäre mir auch zu schade die deswegen auf zu flexen.

Eine Rolle bei der Soundentwicklung spielt da wohl eher die Hitze, die das Innere der Anlage je nach Laufleistung verändert.

Habe schon einige Bastuck Anlage eingefahren und kann es def. bestätigen, das die Dinger lauter werden, bzw. sich vom Klang her

verändern.

Man darf natürlich nicht denken, das der Unterschied enorm wäre aber es ist def. wahrnehmbar !

Grüsse
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja es gibt in bastuckanlagen aber ausser eventuellem rost(glaub ich aber nicht) nichts was sich da durch lange hitzeeinwirkung ändern kann. Denn dämmstoff ist ja eigentlich keiner drinn da reflexionsdämpfer
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bastuck Anlage Philippking 26 18.412 30.10.2017, 00:36
Letzter Beitrag: Develfish
ZTwingo2 Twingo RS Bastuck oder Supersprint? TwingoTreter 24 26.049 11.10.2015, 10:55
Letzter Beitrag: onkel-howdy
ZTwingo2 Cat-Back Anlage Twingo R.S von Supersprint! Mit Erfahrungsbericht Rotfuchs 40 67.077 06.12.2014, 13:50
Letzter Beitrag: Oli_Detmold
ZTwingo2 Sammelbestellung Bastuck Komplettanlage ab Kat für Twingo 1.2, 16V, GT, RS!!! 666records 36 30.561 16.01.2013, 14:15
Letzter Beitrag: 666records
  Frage zu Bastuck anlage Pit 2 3.194 08.09.2011, 15:03
Letzter Beitrag: Pit
ZZTwingo1 bastuck esd und bastuck komplett der unterschied????? hAnSI91 18 21.609 17.06.2011, 21:30
Letzter Beitrag: hAnSI91
ZTwingo2 bastuck twingo rs slugg 26 29.521 23.02.2011, 06:08
Letzter Beitrag: twingo gordini rs
ZZTwingo1 Bastuck ESD oder Bastuck Komplettanlage? Elepos 4 6.107 21.05.2009, 10:46
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste