Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastuck ESD
#1
servus leute.
ich wollte heute mal meinen neuen bastuck esd drauf machen.
da habe ich dann gemerkt das er überhaupt nicht passt.
also der adapter steckt gut auf dem mittelrohr, das war kein thema.
aber wenn ich den esd dran mache, dann passt das mit dem mittelrohr überhaupt nicht mehr.
ich weiß nicht genau wie es beschreiben soll....
irgendwie ist der "knick" vor dem esd total unpassend.
wenn ich den esd so dran mache, das er hinten wunderbar sitzt, dann bekomme ich vorne das mittelrohr nicht mehr an das katrohr...
dazu müsste ich das ganze mittel drehen, aber dann passt hinten der esd nicht mehr.
also ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
jemand von euch eine idee?

ich danke euch schonmal im vorraus.

Daten:
Twingo Phase 1 , bj 97 D7F
mittelrohr durchmesser: 40mm --> adapter: 39,5mm
Bastuck 0071 mit 2X 76mm DTM

gruß
crow
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ok, scheinbar hat keiner eine idee
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sei net so ungeduldig meinst Du die Leute sitzen den ganzen Tag vorm PC und warten auf Deine Fragen?
Ausserdem ist schlecht rauszulesen was Dein Problem ist, ist er zu kurz oder zu lang oder passt der Durchmesser net?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bilder wer auch gut damit mann überlegen kann wo es nicht past und was dir fehlen könnte
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
sorry, aber das ist sehr ungewöhnlich das es so lange dauert bis jemand antwortet, weil der post schon 5 stunden alt.
letztens hatte ich nachts eine frage gestellt und innerhalb von 1 stunde 15 antworten.
ist ja kein problem, allerdings ist es gerade noch hell, und es wäre halt schön gewesen wenn ich ihn hätte fertig machen können.

er ist weder zu kurz, noch zu lange, und der durchmesser passt auch, aber der letzte "knick" kurz vor dem esd passt nicht.
das lustige ist, das die firma, wo ich ihn gekauft habe gesagt hat, das ich absolut nichts machen muss, ausser esd draufsetzen.
wir haben zu 2. fast 2,5 stunden dran gesessen, es geht einfach nicht
fotos kann ich leider gerade nicht machen, weil meine cam. bei meiner schwiegermutter ist, und ich habe leider nur ein nokia 6210, welches keine kamera hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
mmmm aufbördeln oder ein schlietzen habe ich auch mal gemacht ging ganz gut ..
felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Welchen Adapter hast du denn? Wenn du den 58PS Motor hast muss der Adapter gerade sein. Wenn du den 75PS Motor hast brauchst du einen abgewinkelten. Falls du den für 58PS brauchst, sag mir bescheid. Hab den noch hier rum liegen, weil ich den damals auch falsch bestellt hab. Ist absolut neu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
servus, ich hab den 55 ps adapter, ich glaub der heisst a63 oder so
und der ist gerade
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
soo weil mir das zu viel rumgemurxe ist, werde ich den bastuck wieder zurück schicken.
dann muss halt der novus drauf bleiben
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
warum willst den zurück schiken ? villt falsch abgeschnitten oder so ? oder bastuck liegen assen und in ein oder zwei monaten nochmal was investieren und zur komplettanlage aufrüsten und dann passt das auf jeden Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
falsch abgeschnitten kann nicht sein, weil es ein komplett neues mittelrohr ist, da wurde nichts geschnitten.
nichts desto trotz hat die firma mir versichert, das ich keinerlei änderungen am mittelrohr vornehmen muss.
ich bräuchte einfach nur den esd draufsetzen und fertig.
dies war nicht der fall, und demnach schicke ich ihn zurück.
weil wenn er mir gesagt hätte das es nur mit der komplett anlage geht, dann hätte ich ihn nicht gekauft.
aber mal ne andere frage:
wie sieht es denn mit sebring oder fox oder remus esd´s aus?
hat da jemand erfahrungen was die passgenauigkeit angeht?
sind das dann grp. N esd´s oder grp. A?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
was verkäufer einem so sagen is in vielel fällen nicht verläslich.. leider kann man aber so durch ne ferndiagnose auch rcht wenig helfen...wie gesagt ich würd ihn liegen lassen und nochein wenig sparen..aber musst du wissen Wink

sebring und fox werden auch ans normale mittelrohr gesezt jedoch ohne adapter remus weiß ich nichts zu jetzt Kos hat aber einen drunter der kann dir dazusicher was sagen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
und wie sieht es bei sebring und fox aus? also muss man da auch wieder was murxen oder ist das dann plug & play?
wenn es aber plug & play ist, dann müssten das dann auch grp. N pötte sein oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
was heißt plug&play ka

fox da sitzt die schelle zum verbinden direkt am pott, also jenachdem villt das mittelrohr nochwas kürzen bei bedarf...

der sebring geht noch über die hinterachse drüber und das originalroh muss dann halt vor der vorderachs gekürzt werden... richtig plug&play ist halt kein auspuff
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der Originalauspuff ist aus einem Stück bis zum Kat.
Ich hab für den Sebring das Rohr wie in der ABG beschrieben aubgesägt und fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 bastuck esd und bastuck komplett der unterschied????? hAnSI91 18 22.015 17.06.2011, 21:30
Letzter Beitrag: hAnSI91
ZZTwingo1 Bastuck ESD oder Bastuck Komplettanlage? Elepos 4 6.152 21.05.2009, 10:46
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste