Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS Bastuck oder Supersprint?
#1
ZTwingo2 
Wie Ihr wisst bin ich ja grad an Infos suchen nach nem Auspuff für den Twingo RS und lote die Optionen aus Wink

Welchen Auspuff würdet ihr Empfehlen, Bastuck oder Supersprint? Der Supersprint ist etwas günstiger, hat dafür aber nur den Seriendurchmesser, Bastuck hat 2,5 Zoll - hat somit einen etwas grösseren Durchmesser. Aber grösserer Durchmesser muss ja nicht gleich besser sein. Von den Youtube Videos hört sich der Supersprint etwas "kerniger" an, aber das hängt ja auch viel vom Mikro zusammen.

Welche Meinung habt ihr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde mir immer wieder einen anfertigen lassen.
Ich hab damals bei unserem e36 323ti einen neuen Esd gebraucht und nach langem hin und her ist es einer von Edel01 geworden. Die Optik und Montage erfolgte über einen Partner von denen in Berlin. Tolle Optik, ganz nah am Original, toller Sound und ein super Preis.

Jetzt an meinem 1er fahre ich auch wieder einen Esd von denen. Und jeden Tag aufs Neue grinse ich im Kreis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hatte mir bei meinem ehemaligen audi s4 eine einzelanfertigung von der firma GTG in magdeburg anfertigen lassen.

http://www.germantuning.de/traeume-aus-edelstahl.html

die war 10 jahre unter meinem audi als ich den verkauft habe, und wenn bei meinem RS die Anlage kommt, werde ich die wieder besuchen.
mein audi hatte mit der einzelanfertigung laut prüfstand 14 Ps mehr,
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(15.09.2015, 15:41)mecRS schrieb: hatte mir bei meinem ehemaligen audi s4 eine einzelanfertigung von der firma GTG in magdeburg anfertigen lassen.

http://www.germantuning.de/traeume-aus-edelstahl.html

die war 10 jahre unter meinem audi als ich den verkauft habe, und wenn bei meinem RS die Anlage kommt, werde ich die wieder besuchen.
mein audi hatte mit der einzelanfertigung laut prüfstand 14 Ps mehr,
War das mit Downpipe und Metallkat?
Was legt man so dafür hin? Wenn man fragen darf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich würde dir den Tipp geben nimm Bastuck. Denn ein grösserer Durchmesser bringt was. Ich sehe es bei meinem Clio. Da ich ja wusste wie er Beschleunigt mit der Originalen Auspuffanlage und als ich dann die Bastuck Anlage ab KAT montiert hatte habe ich den Unterschied sofort bemerkt. Er wurde lauter und hat früher angefangen zu Beschleunigen.

Auch wenn Bastuck teuer ist aber es lohnt sich auf jeden Fall.


Zu den oberen Kommentaren mit der Auspuffanlagen Sonderanfertigung. Wie habt ihr das überhaupt durch den TÜV gebracht?? Ich bekomm ja nicht mal en 200 Zellen Metallkat mit Fächerkrümmer durch´n TÜV. Würde mich mal interessieren wie ihr das schafft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kommst du aus Hessen? Dann ist klar warum du nach fragst. Auspuffbauer bieten in der Regel immer den Service an ihre Anlagen sofort einzutragen (wenn natürlich alles in einem humanen Rahmen bleibt).
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ne ich komme aus Baden-Württemberg und bei uns ist es extrem schwer sowas Eingetragen zu bekommen.

Deswegen wurde mir auch schon geraten das ich in den Osten fahren soll wenn ich den KAT mit Fächerkrümmer Eingetragen bekommen möchte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja, entweder geht es oder nicht. Rhd speedmaster ist doch bei dir in der Gegend und eine sehr gute Anlaufstelle für solche Sachen. Wenn es bei ihm nicht geht, geht es legal auf keinen Fall.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(15.09.2015, 19:30)Theloo schrieb: Kommst du aus Hessen? Dann ist klar warum du nach fragst. Auspuffbauer bieten in der Regel immer den Service an ihre Anlagen sofort einzutragen (wenn natürlich alles in einem humanen Rahmen bleibt).

genau so ist es, die firma aus magdeburg hat gleich per einzelabnahme alles fertig gemacht, und am gleichen tag noch mein audi damals abgeholt, und gleich auf der bahn festgestellt das da noch ein tick mehr bumbs dahinter obenrum war.., der hatte sowieso schon durch MTM um die 280 PS, aber mann merkte es in den oberen drehzahlen deutlich..
@ Waschi
das ist glaube 18 jahre her, aber billig war sie nicht, glaube so um die glaube 1600/1800 DM oder waren es EUS k.a.

aber du kannst dir auf denen ihre HP ja eine konfigurieren lassen, musst mal auf denen ihre HP gehen, oder tel
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Rhd Speedmaster kenn ich nicht was machen die denn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
http://www.rhd-speedmaster.de/

Ist spezialisiert auf (Voll)Abnahmen bei Importwagen, macht aber auch andere Sachen. Am besten mit den Fahrzeugdaten an ihn wenden. Wenn er sagt es geht ist alles hieb und Stichfest, wenn etwas bei ihm nicht geht und du ues trotzdem wo anders bekommst halte ich die Eintragung für zweifelhaft. RHD schöpft eigentlich alles was im 100%ig legalem Rahmen ist aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi also ich hab die komplette Bastuck inkl. den 3 Schalldämpfern. Kerniger ist es auf jeden fall aber im Großen und Ganzen dürfte es für mich doch deutlich sportlicher sein. Dafür ist sie auf längeren Autobahnfahrten nicht allzu aufdringlich.
Mein Fazit ich würde mir eine anfertigen lassen.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke Theloo hab denen grad eben eine EMail geschrieben mal sehen was die sagen. Wenn es bei denen nein heisst muss ich das dann halt akzeptieren das es halt nicht geht.

Das größte Problem bei dem Krümmer ist halt er ist aus Edelstahl er hat einen größeren Durchmesser und der Vorkat entfällt und er wird über all als Motorsportteil angeboten und daher gibt es auch keine Gutachten oder sowas (schon bei Bastuck direkt nachgefragt).

Jetzt heißt es halt abwarten und Kaffee trinken bis sie sich melden.

(15.09.2015, 20:29)Mo Joe schrieb: Hi also ich hab die komplette Bastuck inkl. den 3 Schalldämpfern.


Der Twingo hat 3 Schalldämpfer??
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(15.09.2015, 20:31)Twingo Tuner 90 schrieb: Der Twingo hat 3 Schalldämpfer??

Jo von vorne bis hinten. Für jeden was dabei.

[Bild: 1183_1.jpg]

@mecRS: Danke schonmal.
Das Thema Abgasanlage werde ich vorrausichtlich im Winter in Angriff nehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Krass das man für ein Auto 3 Schalldämpfer braucht.

Ich weiss das 2 normal sind aber 3 find ich doch schon etwas viel für ein Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS + Bastuck Anlage? Lutze 10 9.356 27.10.2015, 00:36
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Cat-Back Anlage Twingo R.S von Supersprint! Mit Erfahrungsbericht Rotfuchs 40 67.590 06.12.2014, 13:50
Letzter Beitrag: Oli_Detmold
ZTwingo2 Sammelbestellung Bastuck Komplettanlage ab Kat für Twingo 1.2, 16V, GT, RS!!! 666records 36 30.805 16.01.2013, 14:15
Letzter Beitrag: 666records
  Bastuck Komplettanlage - Single oder Sport - Unterschied? TobeY 5 5.188 06.08.2012, 12:55
Letzter Beitrag: TobeY
  Bekommt jmd % bei Supersprint Martin_Fry 3 4.224 30.05.2012, 07:17
Letzter Beitrag: Michel1969
ZTwingo2 Supersprint RS Martin 2 3.698 20.09.2011, 13:25
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie Hurricane2033 43 45.033 03.09.2011, 16:06
Letzter Beitrag: Olli_C06
ZTwingo2 Erfahrung mit Supersprint für RS? ChrisClioMK 7 8.838 20.08.2011, 10:44
Letzter Beitrag: ChrisClioMK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste