08.08.2017, 11:07
Hi!
Wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann, bin ich eigentlich bei Peugeot (und Mercedes) zu Hause. Weil mein 205 ein reines Sommer-Sonnenschein-auto ist, schaue ich mir nachher spontan einen Twingo als Alltagshobel an. Baujahr 95, Nullausstattung außer einem Airbag und Radio, TÜV bis 09/18, 90€. "Auto fuhr vor paar Tagen noch. Leider springt er jetzt nicht mehr an." Mehr weiß ich (noch) nicht.
Ich habe dabei: Eine Batterie, typisches Bordwerkzeug, Startpilot.
Als Ex-W124-Fahrer kenne ich die Probleme mit dem Kraftstoffpumpenrelais. Das wird ja beim Twingo über eine Sicherung im Motorraum auf der Fahrerseite abgesichert, richtig? Wenn die Sicherung heil ist, wie kann ich erkennen, ob nur das Relais oder die Pumpe an sich im Eimer ist?
Der Sicherheitsschalter für die Pumpe sitzt auf der Beifahrerseite im Motorraum??
Hab was von einem weißen Stecker am Anlasser gelesen. Wo sitzt der beim Twingo?
Kann sich der Fehler auch im Sicherungskasten im Innenraum verbergen? Sorry, hab keine Ahnung, wo Renault welche Sicherungen hinpackt.
Sonstige Tipps oder typische Fehler, warum ein Twingo Phase 1 nicht anspringt?
Mein Gedanke: Wenn ich den Motor mit frischer Batterie oder Startpilot zum Laufen kriege (wenn auch nur für nen Moment) und keine Anzeichen für eine defekte Kopfdichtung vorliegen, kaufe ich das Teil.
Bin über jegliche Hinweise dankbar! Ich weiß, meine Beschreibung ist sehr vage, aber als Schnäppchenjäger muss man mit sowas arbeiten. Mein erster 106 für 100€ war ähnlich inseriert. Stellte sich als tote Batterie heraus.
Wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann, bin ich eigentlich bei Peugeot (und Mercedes) zu Hause. Weil mein 205 ein reines Sommer-Sonnenschein-auto ist, schaue ich mir nachher spontan einen Twingo als Alltagshobel an. Baujahr 95, Nullausstattung außer einem Airbag und Radio, TÜV bis 09/18, 90€. "Auto fuhr vor paar Tagen noch. Leider springt er jetzt nicht mehr an." Mehr weiß ich (noch) nicht.
Ich habe dabei: Eine Batterie, typisches Bordwerkzeug, Startpilot.
Als Ex-W124-Fahrer kenne ich die Probleme mit dem Kraftstoffpumpenrelais. Das wird ja beim Twingo über eine Sicherung im Motorraum auf der Fahrerseite abgesichert, richtig? Wenn die Sicherung heil ist, wie kann ich erkennen, ob nur das Relais oder die Pumpe an sich im Eimer ist?
Der Sicherheitsschalter für die Pumpe sitzt auf der Beifahrerseite im Motorraum??
Hab was von einem weißen Stecker am Anlasser gelesen. Wo sitzt der beim Twingo?
Kann sich der Fehler auch im Sicherungskasten im Innenraum verbergen? Sorry, hab keine Ahnung, wo Renault welche Sicherungen hinpackt.
Sonstige Tipps oder typische Fehler, warum ein Twingo Phase 1 nicht anspringt?
Mein Gedanke: Wenn ich den Motor mit frischer Batterie oder Startpilot zum Laufen kriege (wenn auch nur für nen Moment) und keine Anzeichen für eine defekte Kopfdichtung vorliegen, kaufe ich das Teil.
Bin über jegliche Hinweise dankbar! Ich weiß, meine Beschreibung ist sehr vage, aber als Schnäppchenjäger muss man mit sowas arbeiten. Mein erster 106 für 100€ war ähnlich inseriert. Stellte sich als tote Batterie heraus.