Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren
#1
Hi
Ich bin neu im forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Jens bin 32 und komme aus Gütersloh. Fahre zur Zeit einen twingo bj 98 mit c3g Motor. Das dauerhafte Problem mit der wegfahrsperre nervt mich richtig. Mal geht es und mal nicht. Den Code zur Eingabe habe ich mir beim freundlichen besorgt aber trotzdem möchte ich die raus haben. Habe schon gelesen das man die auch deaktivieren kann wenn man 2 Kabel am Steuergerät Stecker entfernt. Nur welche?
Mir ist schon klar das man das nicht darf und wegen der Versicherung das die erlischt.
Wäre sehr freundlich wenn mir das jemand erklärt per pn. Meine email Adresse ist schumy-is-online#(ät)web.de
Gruß an die netten twingo Fahrer
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kabel ab geht nicht. Du brauchst einen Fremddecoder (leihweise). Bitte lies den WFS Thread in den Tipps.

Sicherlich hast du einen D7F Motor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schade.
Nun gut dann muss ich mal gucken wo ich die Sachen her bekomme. Optimal wäre es wenn ich jemanden finde der mir das macht.
Danke schon mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Selbermachen kostet nix, wenn man den Decoder irgendwo herbekommt. Bei Pavel kostet es 70€ ohne Emulator.
Das funktioniert so bis frühe Phase 2 mit B Steuergerät. Danach brauchts einen Emulator und kostet bei Pavel 100€.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sag mal wo die Sicherungen sitzen.
Hinter einem Deckelchen unterm Lenkrad oder hinter einem Klappfach?
Das bringt dich und uns schon weiter weil es 1998 einen Phasenwechsel gab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sorry das ich erst jetzt schreibe war im Urlaub.
Die Sicherungen sind hinter einem Deckel unterm Lenkrad.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dann benötigst du nur einen Fremddekoder und weiter nichts.
entweder leihweise oder Heisser Draht bzw Kleinanzeigen fürn 20ger
der rest wie im Forum schon mehrfach beschrieben^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
Sehr gut. Danke für eure Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 MKL leuchtet dauerhaft schwach Radler 3 186 05.03.2024, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  ABS und Handbremsleuchte leuchten dauerhaft. der-bayer 3 424 27.12.2023, 17:27
Letzter Beitrag: der-bayer
  CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren drachenobby 64 65.520 05.04.2023, 21:13
Letzter Beitrag: frank7d
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 19 5.348 25.10.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16 V WFS deaktivieren chrissy012 8 3.237 11.11.2021, 14:39
Letzter Beitrag: chrissy012
  Kontrolllampe leuchtet schwach aber dauerhaft eaglewolf 3 1.494 12.10.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 5.605 14.10.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS deaktivieren JoGL 6 3.053 11.08.2020, 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste