Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren
Verfasser Nachricht
Schumi85 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren
Hi
Ich bin neu im forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Jens bin 32 und komme aus Gütersloh. Fahre zur Zeit einen twingo bj 98 mit c3g Motor. Das dauerhafte Problem mit der wegfahrsperre nervt mich richtig. Mal geht es und mal nicht. Den Code zur Eingabe habe ich mir beim freundlichen besorgt aber trotzdem möchte ich die raus haben. Habe schon gelesen das man die auch deaktivieren kann wenn man 2 Kabel am Steuergerät Stecker entfernt. Nur welche?
Mir ist schon klar das man das nicht darf und wegen der Versicherung das die erlischt.
Wäre sehr freundlich wenn mir das jemand erklärt per pn. Meine email Adresse ist schumy-is-online#(ät)web.de
Gruß an die netten twingo Fahrer
01.06.2017 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1270x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren
Kabel ab geht nicht. Du brauchst einen Fremddecoder (leihweise). Bitte lies den WFS Thread in den Tipps.

Sicherlich hast du einen D7F Motor.
01.06.2017 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Schumi85 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren
Schade.
Nun gut dann muss ich mal gucken wo ich die Sachen her bekomme. Optimal wäre es wenn ich jemanden finde der mir das macht.
Danke schon mal
01.06.2017 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1270x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren
Selbermachen kostet nix, wenn man den Decoder irgendwo herbekommt. Bei Pavel kostet es 70€ ohne Emulator.
Das funktioniert so bis frühe Phase 2 mit B Steuergerät. Danach brauchts einen Emulator und kostet bei Pavel 100€.
01.06.2017 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.668
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5347
5690x gedankt in 4713 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren
Sag mal wo die Sicherungen sitzen.
Hinter einem Deckelchen unterm Lenkrad oder hinter einem Klappfach?
Das bringt dich und uns schon weiter weil es 1998 einen Phasenwechsel gab.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
01.06.2017 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Schumi85 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren
Sorry das ich erst jetzt schreibe war im Urlaub.
Die Sicherungen sind hinter einem Deckel unterm Lenkrad.
09.06.2017 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren
dann benötigst du nur einen Fremddekoder und weiter nichts.
entweder leihweise oder Heisser Draht bzw Kleinanzeigen fürn 20ger
der rest wie im Forum schon mehrfach beschrieben^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
09.06.2017 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Schumi85 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Jun 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren
Sehr gut. Danke für eure Hilfe
09.06.2017 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 1.707 14.10.2020 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS deaktivieren JoGL 6 1.061 11.08.2020 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 491 27.07.2020 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  WFS dauerhaft außer Betrieb setzen Liberty 99 2 1.256 06.01.2020 14:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Breakstorm 38 100.918 23.11.2019 12:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS ESP etc. deaktivieren DerAndere 11 2.364 03.09.2019 18:49
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 25.370 18.04.2019 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Automatische verriegelung deaktivieren MattSid 5 2.257 23.02.2019 21:52
Letzter Beitrag: MattSid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation