Das Twingoforum...
Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren (/thread-38218.html)



Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren - Schumi85 - 01.06.2017 10:11

Hi
Ich bin neu im forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Jens bin 32 und komme aus Gütersloh. Fahre zur Zeit einen twingo bj 98 mit c3g Motor. Das dauerhafte Problem mit der wegfahrsperre nervt mich richtig. Mal geht es und mal nicht. Den Code zur Eingabe habe ich mir beim freundlichen besorgt aber trotzdem möchte ich die raus haben. Habe schon gelesen das man die auch deaktivieren kann wenn man 2 Kabel am Steuergerät Stecker entfernt. Nur welche?
Mir ist schon klar das man das nicht darf und wegen der Versicherung das die erlischt.
Wäre sehr freundlich wenn mir das jemand erklärt per pn. Meine email Adresse ist schumy-is-online#(ät)web.de
Gruß an die netten twingo Fahrer


RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren - 9eor9 - 01.06.2017 10:45

Kabel ab geht nicht. Du brauchst einen Fremddecoder (leihweise). Bitte lies den WFS Thread in den Tipps.

Sicherlich hast du einen D7F Motor.


RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren - Schumi85 - 01.06.2017 18:51

Schade.
Nun gut dann muss ich mal gucken wo ich die Sachen her bekomme. Optimal wäre es wenn ich jemanden finde der mir das macht.
Danke schon mal


RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren - 9eor9 - 01.06.2017 18:55

Selbermachen kostet nix, wenn man den Decoder irgendwo herbekommt. Bei Pavel kostet es 70€ ohne Emulator.
Das funktioniert so bis frühe Phase 2 mit B Steuergerät. Danach brauchts einen Emulator und kostet bei Pavel 100€.


RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren - Broadcasttechniker - 01.06.2017 20:10

Sag mal wo die Sicherungen sitzen.
Hinter einem Deckelchen unterm Lenkrad oder hinter einem Klappfach?
Das bringt dich und uns schon weiter weil es 1998 einen Phasenwechsel gab.


RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren - Schumi85 - 09.06.2017 15:40

Sorry das ich erst jetzt schreibe war im Urlaub.
Die Sicherungen sind hinter einem Deckel unterm Lenkrad.


RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren - alfacoder - 09.06.2017 16:28

dann benötigst du nur einen Fremddekoder und weiter nichts.
entweder leihweise oder Heisser Draht bzw Kleinanzeigen fürn 20ger
der rest wie im Forum schon mehrfach beschrieben^^


RE: Wegfahrsperre dauerhaft deaktivieren - Schumi85 - 09.06.2017 16:49

Sehr gut. Danke für eure Hilfe