Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinkersicherung nicht für Blinker?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
sitze grad im Twingo an einem anderen Problem und checke die Sicherungen durch. Stelle dabei fest, dass eine durch ist. Und zwar in der unteren Reihe rechts neben der 30A Sicherung (da sollen laut meinem Plan zweimal 10A hin) die rechte. Laut meinem Plan ist die für den Blinker Beifahrerseite. Nur funktionierte der Blinker und er funktioniert auch OHNE Sicherung an diesem Platz (und natürlich auch mit korrekter Sicherung an diesem Platz).

Klingt für mich nicht in Ordnung...
Grad hab ich das ganze nochmal für die Fahrerseite gecheckt, dort ist es genauso: funktioniert auch ohne Sicherung.

???

Liebe Grüße, Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vielleicht noch als Hintergrundinfo:
- Am Sicherungsfeld habe zumindest ich noch nie rumgespielt
- Die Blinker hatten (so lange er in meinem Besitz ist) noch nie Probleme gemacht.
- Die besagte Sicherung kann schon lange durch gewesen sein. Kann mich nicht daran erinnern, je eine Sicherung gewechselt zu haben (bzw. dies gemusst zu haben). Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich nach dem Kauf nicht das Sicherungsfeld durchgecheckt hatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Blinker sind nicht seitenweise abgesichert. Da verwechselst du was.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
warum man eben mal im twingo sitzt und sicherungen durchmisst, weiß ich nicht, aber bei mir im 2003er sind sie so angeordnet:

[Bild: twingo-11215130-d1C.jpg]

da sind also alle blinker mit einer sicherung abgesichert. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich bin von dem Schema ausgegangen, was bei mir hinten auf dem Fach eingeprägt ist. Dort sind die Sicherungen so angegeben:

[Bild: twingo-11220057-cqT.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@rohoel: sitze im Twingo und checke Sicherungen weil:
http://www.twingotuningforum.de/thread-38256.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
fernlicht, abblendlicht, standlicht, ...


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Orange
#8
AAARGH...zu blöd von mir! Hätte ich mir ja anhand der Dashboard-Symbole denken können. Da ist die Birne hin.
(oder eben mit der Beschriftung im der Bedienungsanleitung abgleichen)

Asche auf mein Haupt! Sorry für den Aufriss...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bei ANhängerbetrieb gehen Blinker nicht ( extra Relais?? ) Spinner 3 514 15.11.2023, 19:57
Letzter Beitrag: Spinner
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.425 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.103 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !!! Dereal 38 55.698 23.08.2019, 07:59
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Blinker und Warnblinker gehen nicht Zagor 7 10.469 06.08.2017, 12:47
Letzter Beitrag: bernief
  Blinker springt nicht in Grunstellung Lurch 3 3.014 14.09.2016, 21:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Blinker funktioniert nicht reen2012 3 3.473 16.08.2015, 20:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Blinker geht nicht.... DerAndy0815 7 6.309 05.10.2014, 19:37
Letzter Beitrag: DerAndy0815

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste