Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker und Warnblinker gehen nicht
#1
Hallo Zusammen,
Ich brauch Eure Hilfe,
seit dem Ich den Twingo gekauft habe gehen die Blinker und Warnblinker nicht.
Seltsam ist wen ich mit meine Schlüssel Schloss öffne, gehen die Blinker alle.
Die Sicherung ist ganz.
habt Ihr eine Ahnung, wo der Wurm hockt ?
PS: ein Foto von meine Sicherungskasten hab ich gemacht, kann es sein, das da was fehlt?
Hat wer auch eine BJ 2000 das es mal vergleichen kann.
Dake schon mal für Eure Unterstützung.

[img][Bild: twingo-04172622-1DX.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was ist mit den Kontroll-Lampen im Display ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kontrollier mal die Stecker von dem Warnlichtschalter und dem Blinkerschalter.
mach bitte mal die Probe: Zündung an, Blinker nach Rechts oder Links , und Warnblinkschalter einschalten.
Gucken was Passiert^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Blinker, Warnblinker und Öffnungsblinker haben jeder eine eigene Sicherung.
Dein Auto hat noch ein Warnblinkrelais welches sich unten im Fußraum befindet, sonst auch mal ganz runter scrollen und die verwandten Beiträge anschauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wo Du das erwähnst Alfacoder, ja ich hab das versucht, im Stehen ist nix passiert. aber dann hab ich unterm fahren, Warnblinkanlage vergessen aus zu machen.
Plötzlich konnte ich für eine kurve Blinker setzen.
Wo ich aber Warnblinkanlage ausgeschalten hab, ist wieder kein blinken möglich.
was meins was soll ich kontrollieren?
Und danke Euch das so schnell antworten kamen.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ziehe das Relais mal http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8407359
Und schau es dir an http://www.twingotuningforum.de/thread-15734.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja wie Ulli schon geschrieben hat, erstmal das Blinkrelais tauschen (möglichst mit geliehenem Teil falls es das nicht ist)
dann hast du ja 2 Stromkreise auf dem Warnblinkschalter und Blinkrelais verteilt weshalb du das mit Zündung kontrollieren solltest.
es besteht immer noch die möglichkeit das entweder durch defektem Relais oder sogar nur Sicherungen da kein Saft ankommt.
(übrigens die Sicherungen am besten mit Prüflampe kontrollieren weil ich deinen Augen weniger zutraue als der Prüflampe, Its Ok )

es sind halt nur Tipps und keine "Vor Ort Diagnosen"^^

Edit:
wäre auch nicht das erste mal das sogar der Warnblinkschalter Kaputt ist^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(05.08.2017, 19:10)alfacoder schrieb: Edit:
wäre auch nicht das erste mal das sogar der Warnblinkschalter Kaputt ist^^
Ich wollte es eben auch schreiben, Warnblinkschalter ist gern mal defekt. Kenne es aus der Werkstattpraxis von VW/AUDI die gern mal einen defekten Warnblinkschalter haben.
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bei ANhängerbetrieb gehen Blinker nicht ( extra Relais?? ) Spinner 3 805 15.11.2023, 19:57
Letzter Beitrag: Spinner
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.877 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.564 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 2.820 21.12.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheibenwischer schaltet Warnblinker ein Orange 2 2.243 22.07.2021, 11:47
Letzter Beitrag: Orange
  Pin Belegung am Warnblinker Twingorennnudel 7 3.113 31.03.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
ZZTwingo1 Warnblinker geht automatisch an NightFlyer 54 20.325 26.12.2020, 11:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.248 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste