Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NSW und NSL gehen nicht mehr!
#1
ZZTwingo1 
Guten Abend,

heute ist mir aufgefallen, dass meine NSW und meine NSL nicht funktionieren. Ich habe einen Phase 3 Facelift (16V 1.2 75ps). Die Sicherung der NSL ist in Ordnung. Soweit ich weiß ist die NSL und NSW über das UCH gesteuert. Mein Schalter funktioniert einwandfrei. Den habe ich kurz bei meinem Kollegen ausprobiert. Mir wird in Bordcomputer auch nicht angezeigt, dass irgendeine Leuchte an ist.[/b]


Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen?Wink
[/font]
TWINGO4LIFE
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sicherung gemessen oder nur sichtprüfung (auf die ich nur wenig gebe)?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ne habe die Sicherung nur mit dem bloßen Auge angeguckt. Aber die Sicherung für vorne (NSW) ist auch nicht belegt. Trotzdem ging es ja davor. Relais funktioniert. Also es klackt einmal wenn ich es anschalte. Außer bei der Nebelschlussleuchte. Auf der Stellung klackt es nicht im Relais. VG
TWINGO4LIFE
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hol als erstes mal die Leuchtmittel raus, und guck dir die an.

Gibt genug Fälle, wo zwei Birnchen zeitgleich durchgebrannt sind, und dann die große Fehlersuche begonnen hat, aber die Leuchtmittel vernachlässigt wurden, die am Ende das Problem waren.

Nebelschlussleuchte kann aber auch an einem durchgebrannten Schalter liegen.
kommt auch recht häufig hier vor, zumindest ist das Problem so bekannt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Geht deine Heckscheibenheizung?
Ich möchte wetten dass nicht.
Dann ist die Verbindung Kabelbaum/Schalter verschmort.
Gibt es leider öfters.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also meine Heckscheibenheizung funktioniert einwandfrei. Das alle leuchtmittel durch sind kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde mir auf dem Bordcomputer trotzdem angezeigt, dass die an sind.
TWINGO4LIFE
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gehen die Lämpchen in deinem Mäusekino noch?
Oder sind die vllt durchgebrannt?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein die sind in Ordnung
TWINGO4LIFE
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich blicke nicht mehr durch.
Fangen wir mal so an.
Beim Twingo leuchtet die NSL nur wenn
1. Der NSL Schalter ein ist, klaro
2. Das Licht an ist.
3. Die Zündung an ist.
Blöderweise geht die Kontrolle auch ohne Zündung.
Ist dir das bewusst?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 620 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Bei ANhängerbetrieb gehen Blinker nicht ( extra Relais?? ) Spinner 3 705 15.11.2023, 19:57
Letzter Beitrag: Spinner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.635 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.611 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.847 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 8.521 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.757 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 7.407 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste