30.03.2023, 11:27
Hallo,
als Neuling hier habe ich folgende Frage:
Ich wollte die Batterie des Funkschlüssels tauschen, hatte aber nicht die passende Knopfzelle 1220. Bin deshalb zum Händler, der beim Wechseln allerdings den Mikrotaster im Schlüssel abgebrochen hat. Ich habe das dann von einem Schlüsselspezialisten reparieren lassen. Als ich den Schlüssel ausprobieren wollte, passierte - nichts!
Schließlich habe ich herausgefunden, dass auch die Batterie im Auto leer war, jemand hatte praktischerweise das Licht über das Wochenende angelassen.
Nach dem Aufladen funktionierte der Schlüssel ganz hervorragend, aber nur zum Aufschließen. Springt nicht an, nicht mal eine einzige kleine Zündung.
Ich kenne das von der Wegfahrsperre so, dass der Motor anspringt und dann für so eine Sekunde läuft und dann abschaltet.
Jetzt die Frage: Was passiert, wenn die Batterie mehrere Tage tief entladen angeschlossen im Auto bleibt und dann wieder geladen wird. Muss da irgendwas angelernt werden (kann ich mir nicht vorstellen, ist 20 Jahre alt)?
Ich weiß, es gibt eine Möglichkeit, die Wegfahrsperre kurzfristig zu umgehen, damit ich das Auto aus dem Weg fahren kann. Den Code habe ich noch, das ist mir vor Jahren schon mal passiert. Ich weiß nur nicht mehr, wie ich den Code eingegeben habe. Hat vielleicht jemand einen Link oder Tip?
Verzweifelt aus Hamburg
Thomas
als Neuling hier habe ich folgende Frage:
Ich wollte die Batterie des Funkschlüssels tauschen, hatte aber nicht die passende Knopfzelle 1220. Bin deshalb zum Händler, der beim Wechseln allerdings den Mikrotaster im Schlüssel abgebrochen hat. Ich habe das dann von einem Schlüsselspezialisten reparieren lassen. Als ich den Schlüssel ausprobieren wollte, passierte - nichts!
Schließlich habe ich herausgefunden, dass auch die Batterie im Auto leer war, jemand hatte praktischerweise das Licht über das Wochenende angelassen.
Nach dem Aufladen funktionierte der Schlüssel ganz hervorragend, aber nur zum Aufschließen. Springt nicht an, nicht mal eine einzige kleine Zündung.
Ich kenne das von der Wegfahrsperre so, dass der Motor anspringt und dann für so eine Sekunde läuft und dann abschaltet.
Jetzt die Frage: Was passiert, wenn die Batterie mehrere Tage tief entladen angeschlossen im Auto bleibt und dann wieder geladen wird. Muss da irgendwas angelernt werden (kann ich mir nicht vorstellen, ist 20 Jahre alt)?
Ich weiß, es gibt eine Möglichkeit, die Wegfahrsperre kurzfristig zu umgehen, damit ich das Auto aus dem Weg fahren kann. Den Code habe ich noch, das ist mir vor Jahren schon mal passiert. Ich weiß nur nicht mehr, wie ich den Code eingegeben habe. Hat vielleicht jemand einen Link oder Tip?
Verzweifelt aus Hamburg
Thomas