Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Offroad-Projekt
#46
bei der motoren wahl, persoenlich wuerde ich den 1.2 16V turbo einsetzen, diesel weniger bis ueberhaupt nicht...
ist aber nur meine besch... meinung..
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
An der Vorderachse sollen wohl die Federn von irgendeinem Clio passen.
Hier im Forum hat vor langer Zeit jemand berichtet, er würde den Twingo im Autocross einsetzen.
Er hat an der VA Tieferlegungsfedern vom Clio benutzt. Damit hatte er nach seiner Aussage etwa Serienhöhe, war aber deutlich straffer.
Das heißt im Umkehrschluss, mit Serienfedern vom Clio kommst höher. Federbeine wie gesagt original lassen, dass der Ausfederweg nicht deine Antriebswellen zerstört.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ich werde sehen.. Diesel wäre schon cool, weil der 1.5er dci richtig gut zieht. Aber das ist viel zu aufwendig. Und vom TÜV brauchen wir überhaupt nicht sprechen!

Ich werde mal sehen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Update...
[Bild: twingo-17133334-JUX.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
kommste kurz vorbei, hab ich alles liegen Razz

sogar in schwarz^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Erstmal danke für das geniale Angebot Smile

Hatte ihn jetzt ne Woche im Hof stehen und hab gerade angefangen, auseinander zu bauen..

Ersatzteile hab ich teilweise schon vom Blechner ausm Geschäft mitgenommen. Ich werde jetzt allerdings gleich sehen, ob ich die Karosserie überhaupt behalte.

Die Ersatzteile sind blau, gefällt mir eh besser.
ich finde, in schwarz sehen die Twingos so schäbig aus.

Hatte schon länger im Kopf, Türen, Kotflügel, Motorhaube, Heckklappe Stoßstangen in einer Farbe zu machen und Seitenwand + Dach schwarz zu lassen. Mal sehen, was beim Zerlegen raus kommt

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Soo,
Frontblech ist endlich weg. Anbei noch ein paar Bilder. Wie man unschwer erkennen kann, haben die Längsträger gut was abbekommen.
Das kann man zwar richten.. Aber was einmal verbogen war, kriegt nie wieder die selbe Stabilität.

Ich setze mich jetzt hin und überlege, wie ich weiter vorgehe. Ich halte euch auf dem Laufenden. [Bild: dc268a0714d12e13387d9fb347c0ad88.jpg][Bild: 5a0886fa602c9f7232e8284728d5686c.jpg][Bild: d29e1acea6170bb2b61714951d070ccc.jpg]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
hauptsache kein personenschaden. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
das sieht doch noch klasse aus.
das kannste beruhigt zurückformen und das bekommt seine stabilität eh wieder durch die anbauteile.
hauptsache das ging nicht durch bis zur A-Säule was man nach den ersten Foto vermuten konnte.

Schwarz ist doch Geil.......^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#55
Natuerlich ist schwarz geil... aber gut, vielleicht nicht wie auf dem Bild
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
da sind bestimmt nichtmal die Airbags gekommen was schon etwas aussagt, oder doch?
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
nene, sind drin geblieben..

Ich bin trotzdem am Überlegen.. Ich werde voraussichtlich einen Teil des Schadens ersetzt bekommen, weil der Vordermann ohne triftigen Grund eine Notbremsung auf der Landstraße durchgeführt hat.. Bekommt also Teilschuld.
Liegt aktuell beim Anwalt.

Evtl. werde ich dann direkt auf einen Twingo 2 GT umsteigen und mir für mein Projekt nen 4x4 Kangoo zulegen..
Ich denke das gerade durch Smile

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Wenn du dir keine Fehler einräumst,
ist der nächste Unfall vorprogrammiert.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader
#59
also wenn mir aus gesundheitlichen Gründen SCHWARZ vor Augen wird geh ich auch sofort auf Bremse und wünsche nicht obendrein noch überfahren zu werden........
und erst recht wünsch ich mir nicht das der, der da hinten draufgebrummt ist das der sich dafür ein chickeres Auto kaufen kann.
aber das sind ja ev. veralterte Ansichten^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Darth Vader
#60
hast Du das Projekt nochmal in Angriff genommen? Eventuell in einem anderen Twingo?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.678 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.014 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 6.963 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 16.903 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 5 - Twingo "Austria" :) Jan 6 6.364 14.10.2020, 12:58
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.370 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.444 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 (Don't) FOLOW ME: Idee für ein Projekt! Nachmachen erlaubt! kolbenfresser 15 15.750 31.05.2016, 10:23
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste