Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Offroad-Projekt
#31
Ach, und so sehen übrigens die Reifen aus:

[Bild: 8363212c70550c2905c9bf59adb3cc1b.jpg][Bild: 02e4e26c82c57a238ff0342f95f8a760.jpg]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Bis jetzt sieht das sehr cool aus!

Bin mal gespannt, wie das am Ende aussieht und ob der TÜV sein Wort hält...
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Dankesehr Smile

Mal sehen, wann ich Zeit finde, die Radläufe auszuflexen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
wenn nicht der TUV, dann vieleicht dekra, leider sind die aber noch strenger (spreche aus erfahrung... wo wir noch in good old germany gewohnt haben..)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
das ist doch quatsch und kommt immer auf den jeweiligen prüfer an. deshalb kann man doch nicht gleich eine ganze firma verteufeln.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
In Köln ist Dekra ganz schön pingelig im Vergleich zum TÜV.
Bei Eintragungen gibt es aber keine Wahl, denn die beiden haben sich Deutschland ja aufgeteilt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Wie Broadcast gesagt hat, sind da die Grenzen klar eingeteilt. Ich hab bisher gute Erfahrungen gemacht. Und wenn man den TÜV rechtzeitig einbindet, dann hat der in der Regel auch etwas mehr Lust, zu helfen.

Ich bin zuversichtlich, am Ende steht das Ding mit TÜV da. Deswegen auch folgende Entscheidung:

Am liebsten hätte ich gegossene Kunststoff-Kotflügelverbreiterungen gehabt. In Geländewagen-Optik.. Da ich aber mit der ET11-Grenze nicht ausm Radkasten raus komme (außer ich knall mir 10 Zoll breite Felgen dran), werden die Radläufe einfach gut 2-3cm ausgeschnitten. Möglichst in kantige Richtung (siehe Beispielbild). Dadurch habe ich genug Spiel für meine Räder. Außerdem sieht das Auto nach mehr Federweg aus! Very Happy

Die Schnittkanten werden lackiert und anschließend mit diesen Gummileisten (siehe Bild) verkleidet.

Wenn die Leisten was taugen, dann werde ich die auch entlang meiner abgeschnittenen Stoßstangen führen.

Die Dinger kommen Dienstag.

Morgen arbeite ich drinnen im Radhaus weiter, denn beim starken Einfedern schleifts hinten bisschen.

Eventuell gibt's dann morgen Bilder davon, ansonsten Dienstag Smile

Bis dahin,

schönen Abend[Bild: b8e2d676a27ff940e582c2aa3ce7d99c.jpg][Bild: 88c48f34d4363bf4440e99a63389ff6f.jpg][Bild: 6602e051a323aff0850fcc7eadaaac8b.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
das gute hier in F ist, dass es unzaehlige pruefstellen gibt, wenn ich mal zeit habe werde ich sie auflisten, in der hoffnung nicht den rahmen gespraengt zu haben..
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
wir haben früher einfach Reparatur-Radlaufränder eines Grösseren verbaut.
Gut gemacht sah das aus als ob es Werksmässig ist^^

zB: für Golf 1 die Radläufe vom Audi 100 eingeschweisst......
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
(19.05.2017, 09:16)alfacoder schrieb: @Twingo Pi

ich habe schon an den verschiedensten Fahrzeugen diese Distanzen eingebaut und alle selbst angefertigt und Tüv abgenommen.
Ok, das waren meisst Allradler wie Renegard oder Nissan und andere Geländewagen.

Stichwort Leiterrahmen, bei sowas kann man vom wohlgesonnenen Prüfer eine Eintragung bekommen,
bei einer Selbsttragenden Karosserie die Achsaufnahmepunkte per Spacer zu verändern mögen die aber nicht Cool


(19.05.2017, 21:23)risinqsun schrieb: Mal sehen, wann ich Zeit finde, die Radläufe auszuflexen..

Deine Reifen sehen toll aus, aber sind leider auch sehr laut. Aber Fedima rocken!
Vorne kannst ganz viel rausflexen, hinten kommst du ganz schnell an den Bereich wo der Radkasten sich mit dem Kotflügel trifft.
Die Plastik Radläufe vom Corsa passen vom Radius. Hinkleben und Nieten Wink
Sieht zwar Mist aus, aber bekommt man passend und erfüllt sein Zweck

......oder "Kotflügelverbreiterung Fender Flares Universal" mal beim großen Online Auktionshaus eingeben
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Danke für die Antworten/Infos.
Ich fahre ja jetzt schon seit ein paar Tagen mit den 70er Reifen rum und muss sagen, dass der schon so relativ hoch ist. Ich werde mir vorläufig dieses Liftkit holen, sprich hinten 3cm und vorne 1.5cm. Dazu stärkere Federn, dann sollte das erstmal passen.

Bezüglich Radläufe:

Ich kenne diese Fender Flares.. Sowas in die Richtung wollte ich auch. Das Problem ist, dass dann mein Rad optisch viel zu weit drinnen steht. Und da ich aus Festigkeitsgründen nicht unter ET11 darf, wird sich an der Spurbreite nicht mehr viel ändern. Ein wenig passiert aber noch, ich hab mich nämlich für eine Größe größer entschieden. Also 185/65R14. Da beträgt die Umfangsänderung genau 7%.
Ausserdem sehen sie etwas massiver aus auf den Felgen.

Ich hab heute übrigens zufällig Nabendeckel vom alten Kangoo gefunden und direkt aufgefrischt und anschließen montiert.

Siehe vorher/nachher Bilder.


Außerdem fahre ich gerade mit ner unlackierten Stoßstange, die noch ganz ist. Der Unauffälligkeit halber, bis der TÜV durch ist.

Die Woche kommt noch ne AHK an Smile


Ich schreib später nochmal, wenn die Radläufe da sind[Bild: 71571b910dbcc5dd41032d5956aeb0bd.jpg][Bild: 3c4b2bdc7e65c5e9598c7c7c8f6e6094.jpg][Bild: 51243f9a5e11c71dceae3b7b8ff3ccbf.jpg][Bild: a8711a2fe407170083dc607e8374271b.jpg]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Was bringt sowas ohne Allrad und ohne Motorumbau?
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Bodenfreiheit auf Wald und Feldwegen, sonst nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Erneut bringts Broadcast auf den Punkt.

Aber wie bereits erwähnt, schließe ich einen Umbau vom Antriebsstrang nicht aus.

Swapmäßig stünden der 1.2 16V Turbo (Twingo 2 GT) oder der 1.5dci in meiner Auswahl. Wobei ich mir am TÜV die Zähne ausbeissen würde, wenn ich auf Diesel umbaue.


Übrigens sind die Radläufe da. Ich hefte die morgen mal mit Tape dran und guck mir das in Ruhe an.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Ich habe beschlossen, mit den Radläufen zu warten, bis das Lift Kit drin ist.
Das werde ich spätestens am Wochenende bestellen, dann sehen wir weiter Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.982 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.444 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.018 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.106 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 5 - Twingo "Austria" :) Jan 6 6.426 14.10.2020, 12:58
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.625 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.532 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 (Don't) FOLOW ME: Idee für ein Projekt! Nachmachen erlaubt! kolbenfresser 15 15.875 31.05.2016, 10:23
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste