Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue R4? Renault bitte, bitte baut doch auch mal ein Retro Auto!
#1
VW baut den Käfer als New Beetle, Beetle, Kaefer nach, Fiat den Fiat 500 und ist damit richtig erfolgreich.

Renault warum legt ihr nicht den R4 neu auf? [/align]So könnte er dann vielleicht aussehen:

[Bild: t%5Balign=center%5Dwingo-19191344-ae3.jpg]

Quelle vom 19.02.2017: https://www.pinterest.com/lastellechristo/voitures/
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja, aller Anfang ist schwer, den Picuploader habe ich nicht richtig reinkopiert, die Formatierung ist sichtbar und nacheditieren kann ich nicht.

Nochmals das Bild: (Quelle 19.02.107: https://www.pinterest.com/lastellechristo/voitures/)

[Bild: twingo-19191344-ae3.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hier auch noch ein cooles YouTube Video zum R4 mit schicker französischer Mukke Wink

https://www.youtube.com/watch?v=mQIk1qEe1VQ


Und ein Bericht des "Besten Automagazins der Welt", der Bild zum R4:

http://www.bild.de/auto/auto-news/oldtim....bild.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wäre echt toll, wenn sich Renault damit mal beschäftigen würde...
Den der Twingo 3, gefällt mir optisch gar nicht und scheint auch nicht der fehlerfreieste zu sein.
Naja wenn dies die Studie sein soll, kommt vielleicht doch was nach...
Megaman
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen2
#5
"Twingo 3, gefällt mir optisch gar nicht"

Das sagen aber mittlerweile verdammt viele. Smart/ Mercedes hatte ja auch seine Finger im Spiel. Das er 4 Türen hat ist praktisch, mit dem kleinen Wendekreis von nur rund 8,6 Metern trumpft er in der Stadt ... das wars?

"und scheint auch nicht der fehlerfreieste zu sein"

Was macht er denn für Stress? Ich habe schon mal von Motorproblemen gehört?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ach supergruen, zitieren konntest du schon unter altem account nicht. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: supergruen2 , Broadcasttechniker , bernief
#7
Das Thema neuer R4 hatten wir vor ein paar Jahren schon mal hier im Forum. Da ging es aber
in erster Linie um das zukünftige (jetzige) Twingo Model. Leider finde ich den Thread
auf die schnelle nicht.
So weit ich das noch zusammen bekomme, ist diese Studie noch nicht mal bei Renault
entstanden, sondern nur die "Computerspielerei" eines Designstudios.
Die Chance das so ein R4 Nachfolger tatsächlich kommt, ist also verschwindend gering.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: supergruen2
#8
@ rohoel: Du kannst es ja gerne für mich in Ordnung bringen, ich darf ja leider noch nicht editieren. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
"Die Chance das so ein R4 Nachfolger tatsächlich kommt, ist also verschwindend gering."

Ja, Renault hat die Retro Welle gehörig verschlafen ... aber zu spät ist es ja noch nicht ... also Renault - vielleicht lesen die ja mit - bitte machen "back to the roots".
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hat renault doch gemacht, aber viel interressanter als der R4... Alpine A110
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#11
Gab es denn bei den großen Automarken überhaupt sowas wie eine Retro Welle?
Wenn dann doch nur bei Fiat und Mini. Die haben Autos, die wenigstens so
ähnlich wie alt aussehen. Aber sonst?

Wenn man von Retro sprechen kann, in der Motorradbranche. Da fallen mir auf Anhieb
10 Modelle ein. Zb:
Allen voran Triumph: >>KLICK<<
Oder Honda: >>KLACK<<
Oder BMW: >>KLUCK<<
oder, oder, oder...

DAS nenne ich Retro. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Bei VW der New Beetle und der Beetle.
Und bei den Japanern vor 25 Jahren die Kei Cars im 50er Jahre Stil
Beispiel Nissan Figaro
oder der Subaru Sambar Dias Classic
oder der Suzuki Alto Lapin
Egal, ein Kei Car im 50er Stil mit rein elektrischem Antrieb, das wäre was für mich.
Dagegen ist der E-Mehari einfach nur plump
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Amis stehen wohl eher auf Retro ... der New Beetle war dort ja auch ein großer Erfolg ...

Der PT Cruiser zusammen mit Daimler Chrysler, richtig viel Platz ... vor allem für richtig viele Mängel ... Wink

Mustang 2017 ... sehr geiles Auto ...

http://www.ford.com/cars/mustang/2017/

Camaro

http://www.chevrolet.de/modelle/camaro/?...0wodb54DYw

"Kei Car im 50er Stil mit rein elektrischem Antrieb"

Auf den elektrischen Antrieb musst Du wohl noch warten der Rest ist aber in Japan schon mal ganz gut ... schaut mal was die Auto Motor Sport dazu schreibt:

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrb...25469.html

Ich glaube aber dennoch, dass Retro auch in Europa geht und das Bespiele R4 im neuen Kleid ist sicher eine gute Idee und erzeugt ja auch Aufmerksamkeit für die Marke Renault ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(20.02.2017, 20:10)Broadcasttechniker schrieb: Dagegen ist der E-Mehari einfach nur plump

Ich tippe mal darauf das du dich noch nicht mit diesem Fahrzeug wirklich beschäftigt hast,
dann würdest du wahrscheinlich nur Kopf schütteln und dich auch fragen was PSA sich dabei gedacht hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hab' mich damit beschäftigt.
Ein Kleinserienfahrzeug mit 100 Ausnahmegenehmigungen.
Dazu superschwer.
Von der SUV/Playmobil Optik spreche ich gar nicht erst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobile Version aktualisieren, bitte handyfranky 5 9.076 14.09.2018, 03:10
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 T1 Phase 3 kaufen (?) (bitte um eure Meinungen) Antares 33 31.358 26.11.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Antares
  Eure Meinung Bitte kauf eines Twingos 2004 95000km helpe 44 42.141 30.10.2013, 16:41
Letzter Beitrag: helpe
  Lohnt es sich in meinen Twingo zu investieren, oder doch auf etwas neues sparen? vianedra 7 9.508 10.07.2012, 22:32
Letzter Beitrag: vianedra
  Nächstes Auto auch nen Twingo Carina 5 5.389 28.03.2012, 16:08
Letzter Beitrag: Aleika
  Verbraucht meiner Zuviel ?? Bitte um Hilfe ! twingo58 20 24.376 17.12.2011, 22:11
Letzter Beitrag: nevermind...
  Bitte löschen! cuddles86 13 11.538 02.09.2011, 21:03
Letzter Beitrag: cuddles86

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste