Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T1 Phase 3 kaufen (?) (bitte um eure Meinungen)
#1
ZZTwingo1 
Hallo Gemeinde ^^

Seit 6 Jahre, fährt meine Freundin jetzt ihren "Ersttwingo" und nun hat sie sich entschlossen, dass ein anderer her soll.
Angedacht war, den 1997er P1 durch einen Twingo 2 (das neue Modell mit den runden Frontlichtern) zu ersetzen, aber irgendwie wird meine Holde mit dem nicht warm und nun soll es ein Phase 3 werden.

Hier mal die Daten:
2.995 EUR

Kleinwagen

EZ 03/2006
129.962 km
Benzin
55 kW (75 PS)
Schaltgetriebe
AUSSTATTUNG
ABS,
Zentralverriegelung,
Metallic,
Nebelscheinwerfer,
CD-Spieler,
Elektr. Seitenspiegel,
Elektr. Fensterheber,
HU & AU neu,
Elektr. Wegfahrsperre,
Multifunktionslenkrad,
Tuner/Radio


Heute sind wir zum Händler gefahren (130 Km entfernt), um den kleinen mal in Augenschein zu nehmen.
Der Eindruck ist gut.
Innen ist er nicht durchgerockt, einzig einige Falten am Lenkrad (9 Uhr und 3 Uhr) sind etwas unschön.
Ich vermute mal, dass die durch die Vorbesitzerin kommen, die scheinbar an beiden Händen Ringe hatte.
Etwas seltsam ist auch, dass der Schaltsack mit 3 Schrauben fixiert ist, ist aber, denke ich mal, keine Drama, wenn es der Twingo werden sollte, dann werde ich den Schaltsack durch einen neuen ersetzen.

Der Motor scheint 2011 einen Zahnriemen bekommen zu haben, scheint, weil das Serviceheft nicht da ist Sad
Zwar gibt es im Motorraum einen Aufkleber, der behauptet das der Zahnriemen dann getaucht wurde, aber ohne Serviceheft ist das alles schwer nachvollziehbar.
Der Händler wird sich aber bemühen, beim Vorbesitzer nach dem Heft zu fragen, alternativ bot er an, eine Vita von dem Auto, bei Renault ausdrucken zu lassen.

Bei der Probefahrt, hab ich alles wichtige gecheckt, incl. ABS und auch da keine Auffälligkeiten.
Radio konnte ich nicht überprüfen, weil kein Code, genauso wenig die Lenkradfernbedienung.
Scheint so, als ob die Batterie abgeklemmt war und der Code aktiviert ist.
Code wird der Händler auch bei Renault erfragen und uns dann übergeben.
Sonnendach scheint auch dicht zu sein, die letzten Wochen, hats ja genug geregnet und da der kleine vor dem Händler Gebäude steht, hätte dann wohl auch, wenn undicht, Wasser am Himmel sein müssen.
Reserveradmulde auch furztrocken und die geklebte Folie unter der Kofferraummatte ist auch unberührt.
Schlossträger und Schrauben der Kotis sind auch unberührt.

Nach einigem hin und her, haben wir uns preislich (vorerst) auf 2600€ geeinigt, incl. einem Satz Winterräder auf Stahl.
Hier noch mal der link zu Mobile ==> ........... klick mich hart.

Nun, was haltet ihr von dem Auto?

Und eine Bitte noch, kann mir einer was zur genauen Modellbezeichnung sagen?
Der Innenraum ist so schön dezent und nicht wie bei vielen anderen so grell Embarassed
Muss doch irgend einen Grund haben Shocked

Danke euch
Antares


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Oh ein Rotenburger. Willkommen "Nachbar" Wink find den preis ziemlich heftig aber ich liebe diese Farbe!
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich: Antares
#3
wenn die angaben alle den tatsachen entsprechen....mit zusätzlichen WR und, da vom händler mit gewährleistung...
dann ist das wohl ein gutes angebot.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Antares
#4
(02.11.2013, 20:54)eKsman schrieb: Oh ein Rotenburger. Willkommen "Nachbar" Wink find den preis ziemlich heftig aber ich liebe diese Farbe!

Very Happy
Leider kein Nachbar.
Der Twingo steht nur dort, ich komme aus Hannover Very Happy
Zu dem Preis, Billig ist der nicht, aber vergleichbare mit ähnlichem Leben, kosten im Netz kaum weniger.
Am Ende komme ich auf 2600€ mit Gewährleistung (1 Jahr) und Winterschlappen.
TÜV/AU ist ja neu und zustand scheint gut zu sein.
Und meiner Freundin hats die Farbe und die Innenausstattung angetan und das der eine Servolenkung hat Wink
Unser Phase 1 hat leider keine Confused

@Passivhaus

Freut mich, dass der Preis angemessen scheint, hab selbst kein so schlechtes Gefühl bei der Sache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also mir gefällt er ...zu den Modellbezeichnungen der jüngsten 1er Twingos kann ich leider nix sagen.

Wenn der VK seriös ist, das mit dem Zahnriemen gut ausschaut ...und er technisch KEINE Probleme macht ...OK (wenn noch handeln geht, umso besser)

Km-Stand ist für sein "junges" Alter eher hoch, wäre mir aber lieber ...gute Autobahn-Kilometer als städtische Kurzstrecken-Kilometer.

...aber hör´dir noch an was andere sagen^^ ....ich hab keine Ahnung Wagging Tongue
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Antares
#6
Na ja..., so seriös wie ein Autohändler sein kann ^^
Zahnriemen hab ich nicht angeschaut, weil ist ja gekapselt.
Wusste jetzt nicht, dass man sich den auf die schnelle anschauen kann.

Zu den Km ...., irgendwie hab ich bei wenig Km eher ein schlechtes Gefühl, nicht weil ich denke, dass Stadtfahrten dem Motor mehr schaden, sondern weil man, auch beim Twingo die Km in 15 Minuten, incl. Zigarette davor und danach, manipulieren kann.
Wenn er 60 000 Gehabt hätte, hätte ich mir schon eher Sorgen gemacht.
Trotz der 130 000 ist der im Innenraum und auch in Sachen Blech, erstaunlich sorgenfrei durchs Leben gekommen.
Und mit 130 000 ist ein Twingo nicht mal richtig eingefahren Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Als vergleich diesen Twingo, ok hat kein offenes Dach.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...asrc=st|sr

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...asrc=st|sr

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...asrc=fa|sr
Zitieren
Es bedanken sich: Antares
#8
Danke für die Mühe der Suche.
Zum 1.: Kein Sonnendach geht bei meiner Holden gar nicht, Innenausstattung zu Quitschig bunt und Schwarz haben wir jetzt und hätte sie nicht so gern wieder.

Zum 2.: Ist auch nicht so günstig, wenn man bedenkt, das der fast 14 Jahre alt ist. Ok, wenig Km, aber auch weniger Ausstattung. Keine Gewährleistung, keine WR.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(02.11.2013, 21:15)Antares schrieb: Und mit 130 000 ist ein Twingo nicht mal richtig eingefahren Very Happy

eben Laughing

*
*
*
hab meinen mit mehr als 200.ooo gekauft (gleiche Maschine wie der von Euch ins Auge gefasster)
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Vergleichsfahrzeuge sind NICHT vergleichbar.
Du hast den Facelift, das ist für die 75PS Version sehr wichtig und gut (Gaspoti im innenraum, Drosselklappe verbessert und servicefreundlich verbaut). Das Auto hat Euro4. Du hast ein anständiges ABS mit Bremsassistent und angeblich auch ESP.
Zum Zahnriemen und den Kilometern. Zu einem solchen Auto gehört ein plausibles Serviceheft, hilfsweise die Werkstattrechnungen mit Kilometerständen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#11
Moinsen aus HannoverWink

Hab hier grad die Woche nen 03er mit 80Tkm in der gleichen Farbe geschossen.
Auch hier lag der Preis bei 2500 Euronen.

Zu deinem Wägelchen:

So wie es auf dem mittleren Foto aussieht, ist wohl der linke Koti neu lackiert worden.
Erstens sieht die Farbe anders aus als der Rest und zweitens fällt es unten an der Schwellerkante auf.
Da würd ich aber noch mal nachhaken. Wink
Spritmonitor.de
Liebe Grüße
Dirk - alias DiWo - oder auch der Falkendoktor
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(03.11.2013, 01:35)DiWo schrieb: So wie es auf dem mittleren Foto aussieht, ist wohl der linke Koti neu lackiert worden.
gut beobachtet....auch das spaltmass zur tür passt mmn nicht ganz.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(03.11.2013, 09:03)passivhaus schrieb:
(03.11.2013, 01:35)DiWo schrieb: So wie es auf dem mittleren Foto aussieht, ist wohl der linke Koti neu lackiert worden.
gut beobachtet....auch das spaltmass zur tür passt mmn nicht ganz.

lg - manfred

...glaube ich weniger. Metallicfarben sind da schon tückisch was den Betrachtungswinkel angeht. Spaltmass finde ich jetzt auch nicht auffällig. Nachhacken und das abklären ist aber sicher richtig.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(03.11.2013, 01:35)DiWo schrieb: Moinsen aus HannoverWink

Hab hier grad die Woche nen 03er mit 80Tkm in der gleichen Farbe geschossen.
Auch hier lag der Preis bei 2500 Euronen.

Zu deinem Wägelchen:

So wie es auf dem mittleren Foto aussieht, ist wohl der linke Koti neu lackiert worden.
Erstens sieht die Farbe anders aus als der Rest und zweitens fällt es unten an der Schwellerkante auf.
Da würd ich aber noch mal nachhaken. Wink

Hallo Dirk Cool
Schön dass man hier auch auf Nachbarn trifft ^^
Wenn ich Dich/den Twingo auf der Straße treffe, mach ich mal Lichthupe Cool


Ja, am Linken Kotflügel muss was gewesen sein.
Mir fiel auf, dass am rechten noch das 16V Schildchen dran ist (ist beim 3. Bild des Mobile Link zu sehen), am linken wiederum fehlt das Schildchen.
Hab den Verkäufer darauf angesprochen, aber der wusste natürlich nichts.
Die Schrauben am Koti scheinen unberührt zu sein, aber Farbwechsel ist am Koti schon zu sehen.
An der Stoßfänger Kante auf der linken Seite, ist eine klitzekleine Abschürfung zu sehen, also denke ich mal, dass er da mal an einer Garage oder so gestriffen hat und der Koti deswegen gemacht wurde.
Zu denken gibt mir die Schwellerkante unter dem entsprechenden Koti (10 cm oder so), müsste die nicht auch schwarz sein, wie die restliche Schwellerkante?
Wenn der Koti neu gelackt/gemacht wurde, warum ist die Schwellerkante nicht Schwarz?

Auto soll laut dem Verkäufer Unfallfrei sein.
Es gibt im Brief auch nur eine Besitzerin, allerdings mit 2 Einträgen, scheint die gute Dame also umgezogen zu sein und dann das Auto umgemeldet zu haben.
TÜV Bericht von 10/13 ist auch Mängelfrei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich bin zwar auch kein Fernheiler oder Wahrsager aber es geht ja um die Meinung... Confused

Mir ist er zu teuer. Das bildet sich schnell, wenn ich einen professionell aufbereiteten Motorraum sehe, die schon angesprochenen "Zweifel" am Kotflügel (und damit der Schadenfreiheit) habe und im mobile.de keine Angaben zur Anzahl der Halter finde.
Wenn dann der Code am Radio nicht vorhanden ist und komische "Selbst-Reparaturen" wie der Schaltsack (die ein Halter, der den Wagen dauerhaft in dem von Euch vorgefundenen Zustand gehalten hat niemals so hätte vornehmen lassen) noch dazukommen, dann geht der Alarm.
Ich habe meinen Twingo fast genauso gekauft - wissentlich, dass er nicht "astrein" und eigentlich auch zu teuer ist (ein 2003er für 1600,--) - er war jedoch nicht poliert und es gab keine Versuche, seine rauhe Vergangenheit zu kaschieren. Aber ich habe ihn gerade wegen seiner wohl bewegten Vergangenheit "in Obhut" genommen und er dankt es mir wirklich täglich mit treuesten Diensten.

Vielleicht wäre dieser Twingo für Euch auch so ein treuer "Hund" - aber so aufgemotzt, wie er da jetzt steht... hätte ich eher Angst, was da noch hochkochen kann - und 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bei einem 130 km weit entfernten Gebrauchtwagenhändler - sorry ich will hier niemandem zu nahe treten - aber die ist in meinen Augen nichts wert, denn sie wird im Zweife (Fall aller Fälle) mehr Nerven kosten, als ein neuer Twingo.

Mein Tipp/Meinung: Nicht kaufen - auch nicht für 2300 oder weniger (die der Händler bestimmt auch akzeptieren würde).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der neue R4? Renault bitte, bitte baut doch auch mal ein Retro Auto! supergruen2 20 18.781 05.03.2017, 20:08
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Hilfe bei Twingo Anschaffung und Meinungen über bestimmten Twingo gesucht JackChck 38 37.512 17.11.2015, 12:55
Letzter Beitrag: JackChck
  Eure Meinung Bitte kauf eines Twingos 2004 95000km helpe 44 42.521 30.10.2013, 16:41
Letzter Beitrag: helpe
ZZTwingo1 Tuning Meinungen sind gefagt ! Muchi 3 7.498 03.04.2011, 12:43
Letzter Beitrag: coloniaBVB
  K&N 57i eure Meinungen Sebastian89 40 37.690 21.05.2010, 08:12
Letzter Beitrag: Sebastian89
ZTwingo2 Video Renault Twingo RS vs. Fiat 500 Abarth! Meinungen? Marque Dee 6 6.532 16.04.2009, 18:11
Letzter Beitrag: Rakäthe - TFNRW
  Twingo kaufen..eure TIPPS alphaknight 3 4.048 06.09.2008, 14:13
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste